Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

    Hallo !

    Ich habe einen Jemench.- Männchen, das sich meiner Meinung nach sehr gut entwickelt. Futtert prächtig, erkundet neugierig sein Terrain - ist noch sehr schüchtern, wenn man näher an das Terrarium geht (Versteckt sich viel, "Blattwedeln", etc....)

    Er ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen und häutet sich auch des öfteren. (Haltung Terrarium 1,60 hoch, 75 Watt Spot 22 - 30 grad Temp.gefälle im Hauptbereich, D3 Arcadia, Ficus + Efeutute, Wassertränke, Einzelhaltung)

    Jetzt meine Frage: Kann es sein, das er, aufgrund seines Alters,(NZ Anfang 04) vorerst anfängt, sich am Körper zu färben und der Kopf später dran ist? Der Kopf ist immer ziemlich "grau" - egal, ob vor, nach oder beim Häuten - eigentlich Dauerzustand. Ein wenig Veränderung kann man bei Streß/ Angst erkennen (schwarze, sehr ausgeprägte Stereifen am Kopf - wenn er auf "Normaltouren" ist, hat der Kopf immer eine sehr *neblig- graue Farbe*.)
    Hab mich schon schlau gelesen, aber über so unterschiedliche Körperfärbung nix gefunden. Hat jemand ein Zauberwort für die Suchfunktion, das mir mein Problem erklären könnte ??


    [[ggg]Editiert von Lelle am 17-12-2004 um 17:24 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

    Lelle schrieb:
    Hat jemand ein Zauberwort für die Suchfunktion, das mir mein Problem erklären könnte ??
    ehrlich gesagt nein.. gibt zwar derzeit nen ähnlichen thread, aber auch dort gibts noch keine entgültige lösung.
    kannst du ein Foto von deinem Tier digital anfertigen und uns präsentieren? dann können wir dir evtl besser weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

      Meiner hat auch 'nen grau-nebligen Kopf. Im Februar wird er ca. 1 Jahr alt, also im selben Alter.
      Meine Ärztin sagte das ist normal und kommt vor.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

        @ MrCus

        Leider nein, derzeit (wg.Umzug) keine Möglichkeit, ein Bild einzustellen.

        @Dorthe

        Hm, ,hoffe, das es bei meinem *kleinen*auch so ist. Wie gesagt, verhält sich, bis auf seine scheu, sehr aktiv und in meinen Augen auch normal. Werde abwarten!

        Danke für Eure Antworten, wenn jemand noch eine Anregung oder ´nen Tip für mich hat - immer her damit !

        Kommentar


        • #5
          Re: Weiß- Grauer Kopf bei Jemenchamäleon ???

          Hi Lelle!

          Bei meinem Jemen-Chamäleon ist das genau so. Ist auch so im selben Alter.
          Ist ansonsten auch sehr aktiv usw.
          Würde mir daher keinen großen Sorgen machen.

          Grüße,
          Relaxed

          Kommentar

          Lädt...
          X