Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. (T.) rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. (T.) rudis

Hallo!!!
    Es gibt wohl eine rote Form von Ch. t. rudis. Jetzt meine Frage!!
    Gibt es die wirklich, oder sehen die nur rein zufällig so aus und fertig ist der Name. Wenn es die Tiere gibt, wo kommen die dann genau her. Oder ist es eine neue Art nach rudis und sternfeldi ???
    Die Ähnlichkeit der Körper ist jedenfalls verblüffend.
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
    Gruß Christoph

Überschrift wurde korrigiert.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 04-01-2005 um 17:53 GMT[/ggg]]

Re: Ch. t. rudis

Hi Christoph,

Ein gesundes neues Jahr erstmal

Hast Du die Tiere etwa auf einer HP aus Hechingen gesehen, oder gar live angeschaut?

Ich glaube Nicolá kann da mehr dazu schreiben. Aber soweit ich es richtig verstanden habe ist es noch nicht geklärt, ob es die gleiche Art ist, ob die verwandt sind,... Es gibt dazu leider wenig wissenschaftlich belegtes Material, da die Fundorte (Farmnachzuchten...) nicht genau bestimmbar sind.

Ausschauen tun die allerdings wunderbar! Falls Du Dir aber welche zulegst, verpaare sie bitte nicht mit deinen anderen "rudis" (Ch. (T.)cf. rudis). *ich-hab´s-mir-gemerkt*

Gruß an alle weiteren "rudis"-Besitzer,

Uli.

Kommentar

Moin!!!
      Ich wünsch dir auch ein gesundes neues Jahr :-)
      Nein habe die Tiere nicht auf der HP gesehen sondern Bilder von Privat bekommen. Aber kannst mir mal bitte einen Link auf die HP zukommen lassen.
      Verpaarung würde auf keinen Fall in Frage kommen da ja nichts über die Art bekannt ist.
      Gruß Christoph

Kommentar

Moin !!!
        Die sogenannte rote rudis Form hat denke ich sehr viel gemeinsam mit Ch. t. schubotzi. Wenn mir nur das optische zum Vergleich bleibt. Ich denke das würde vielen haltern der roten Art wesentlich helfen wenn ich mehr Bilder zum Vergleich habe. Also bitte mal rüber mit den Bildern Männchen und Weibchen.
        Gruß Christoph

Kommentar

Re: Re: Ch. t. rudis

matzen schrieb:
          Aber kannst mir mal bitte einen Link auf die HP zukommen lassen.

Bittschee: http://www.tropicfauna.de/detail.php?Typ=6&&ID=535

Ich hab´ mir diese "Kerlchen" schonmal live angeschaut und war sehr davon begeistert! Leider hab´ ich keinen Platz für mehr Chamäleons, da mein Weibchen ja noch lebt und solange sie sich in ihrem Terrarium wohlfühlt ändert sich daran auch nichts;

Wenn´s die Zeit erlaubt freu´ ich mich mal wieder über ´ne Email von Dir ~h , ich bin mal wieder im Dauerstress.

Gruß,

Uli.

Kommentar

Re: Ch. (T.) rudis

Moin!!
            Kannst Du "Misterziege" mir bitte mal Deine E-Mail Adresse senden, da ich einen neuen Rechner habe aber Deine Adresse nicht mehr. Ich kann dir dann mal die Bilder schicken.
            Schön Gruß aus dem Norden Christoph

Kommentar

Lädt...
            X