Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

Moin schwen,

die Scheiben sind rausgenommen worden um das ganze besser knipsen zu können. Ausserdem wurde an dem Tag des Fotografierens auch gleich die obere Führungsschiene erneuert, da die alte etwas wacklig war. Hab ich in Hamm gekauft, leider waren es nicht angegeben 4mm sondern fast 5mm.

Ich würd auch in das große Terrarium bei mir keine Anolis packen. Ausser ab und an als Futter.

Gruß,

Bex

Kommentar

Re: Re: Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

Das nenn ich mal ne Bauanleitung - vielen Dank - werde das nächste Mal Deine Methode probieren... - war bist dato mehr der Holzbauer...

Bex° schrieb:
      Moin,

ich war mal so frei: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28819

Gruß,

Bex

Kommentar

Re: Re: Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

Thomas schrieb:
        Hallo,

der Laden in Oberhausen ist doch ein Großhändler, wenn mich nicht alles täuscht. Sollte mich nicht wundern wenn dort so alles mögliche mal ausprobiert wird. Wenn´s nicht gut geht, ist ja genügend Nachschub für neue Versuche da.
        Ich war mal in dem eigentlichen Großhandel (nicht in dem für Endverbraucher) gewesen. Der Zustand und die Haltung vieler Tiere war erschreckend, außerdem viele tote Tiere in den Terrarien. Das der Tierschutz da nicht kontrolliert und eingreift ist mir ein Rätsel.
        Gerade bei großen und sehr gefräßigen Arten wie pardalis und calyptratus würde ich solche Vergesellschaftungen niemals ausprobieren!!!

Grüße Thomas
        Falsch, Galeria Tropica ist für den Endverbraucher.Der Zustand von den gehaltenen Tieren ist sehr gut. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen da gemacht.

renitenta schrieb:
        Hi,

so weit ich das mitbekommen habe handelte es sich bei diesem "Pärchen" um eine Urlaubsverwahrung. Was da passieren kann habe ich gesehen als eine Mitarbeiterin den Calyptraten just for fun füttern wollte. Der Anolis war weit schneller als das schon alte Chamäleon, fast wäre es zu einem "Zungenchaos" gekommen. So ist das Cham "nur" um haaresbreite einem Sturz aus dem Terrarium entkommen, was allerdings an der unaufmerksamen Mitarbeiterin lag und nicht am Anolis.
        War ein gutes Beispiel gegen Vergesellschaftung.

Grüße
        Jutta
        Auch das kann nicht sein, das Chamäleon ist ca 13 Jahre alt und wird wahrscheinlich nicht mehr abgeholt. Er kann nicht mehr mit seiner Zunge schießen, deswegen wird er von dem Personal extra mit der Hand gefüttert.

Kommentar

Jepp, aber "Großhändler" heißt ja auch nicht zwingend, das dort nicht jder kaufen kann, oder?

Kommentar

Re: Re: Re: Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

Englischmann schrieb:
            Auch das kann nicht sein, das Chamäleon ist ca 13 Jahre alt und wird wahrscheinlich nicht mehr abgeholt.

Das hört sich ja nach einem neuen Rekordalter an

Hat der Verkäufer dieses Datum bestätigt?

Kommentar

Moin,

bitte nicht Galeria Tropica (nur Einzelhandel mit Ladenlokal) mit dem Tropenparadies (Großhandel sowie nebenbei kleines Ladenlokal) verwechseln. Sind zwar beide in Oberhausen und klingen ähnlich, aber die Unterschiede sind mehr als himmelweit.

Gruß,

Bex

Kommentar

Hallo Bex,

gut das Du das richtig stellst. Da meinte ich in meinem Statement letzteren Laden!

Sorry,

Thomas

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Jamaica Anolis und Chamäleon vergesellschaften???

davidhellendrung schrieb:
                  Englischmann schrieb:
                  Auch das kann nicht sein, das Chamäleon ist ca 13 Jahre alt und wird wahrscheinlich nicht mehr abgeholt.

Das hört sich ja nach einem neuen Rekordalter an

Hat der Verkäufer dieses Datum bestätigt?
                  Der Chamäleon steht nicht zum verkauf, aber das Datum stimmt.

Kommentar

Lädt...
                  X