Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfänge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildfänge?

ich hab mal ne frage, eine frau aus dem reptilien handel, also kein zoo sondern nur ein kleiner eigener laden meinte zu mir es gäbe kaum noch wildfänge und die züchter hätten zu wenig frisches blut, was soviel wie inzest bedeutet. sie meinet deswegen wären zum beispiel die jemenchamäleon auch so klein und nicht mehr so groß. und würden oft nur 2 jahre leben.

Stimmt das?
    wenn ja woher bekommt man so ein wildfang?
    und ist das nicht übel mit krankheiten und parasiten???

Re: Wildfänge?

Hi,

nutze einfach mal die Suchfunktion (und vielleicht auch ab und an mal die Shifttaste).

Zu Wildfängen, Parasiten, Inzucht und co. wurde hier schon jede Menge geschrieben. Für mich hört es sich so an als hättest du noch nicht wirklich viel Erfahrung im Bereich Chamäleons, deshalb möchte ich dir folgenden nett gemeinten Hinweis geben: Es gibt ein sehr gutes Buch das viele Anfängerfragen zu Chamäleons beantwortet. Die Autoren heißen Müller/ Walbröl/ Kieselbach und das Buch ist im bede-Verlag erschienen und heisst IHR HOBBY - CHAMÄLEONS, kostet nicht sehr viel (bei ebay gehts regelmäßig für 5€ weg) und bietet dafür sehr viele nützliche Informationen, die du derart gebündelt hier im Forum so übersichtlich nicht finden wirst.

Gib bei ebay einfach mal als Suchwort "CHAMÄLEONS" ein und dir wird das Buch sicherlich sofort mehr als dreimal ins Auge springen.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

ähm ja danke.
      so taste benutzt. ähm ich finde das nur etwas komisch.
      ist ja nicht so das ich eines möchte, nur konnte ich das fast nicht glauben.
      ich dachte in so einem forum gibt es sicher fachwissende die dazu mehr wissen, oder das richtig stellen könnnen.
      danke
      und nun hoffe ich die tasten waren gut eingesetzt.

Kommentar

Irgendwas muss mit deinem Internetanschluss nicht stimmen. Hier hast du ein Paar () von mir:

Ä S T Ä I I F F D U T

(Und ich habe gestern für das Buch 7,50 EUR bezahlt *grummel*)

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 05-02-2005 um 18:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wildfänge einiger, aber längst nicht aller, Arten gibts es hin und wieder im Fachhandel. Blutauffrischung kann man machen, ist aber meiner Meinung nach kein absolutes Muss.

Sogenannte Kümmerlinge entstehen bei Ch.calyptratus eher dadurch das jedes noch so kleine Tier zur Zucht eingesetzt wird und dann die Nachkommen selbst auch nicht mehr sehr stabil und groß sind. Also eigentlich mangelnde Selektion der Zuchttiere.

Krankheiten und Parasiten "bekämpft" man dann zusammen mit einem guten TA im Zusammenhang mit einer mehrwöchig durchzuführenden Quarantäne. Anfänger in der Chamäleonhaltung sind oftmals schon mit einer NZ überfordert und sollten nicht auf WF zurückgreifen.

[[ggg]Editiert von Bex° am 05-02-2005 um 19:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

also ich glaub da hast du was falsch verstanden.
            ich will mir keinen wildfang kaufen, ich wollte nur wissen was an der info von mir dran ist.
            trotzdem danke

Kommentar

Na deine Frage wurde ja ausreichend beantwortet, mehr gibts dann halt per Suchfunktion. Ist müßig das alle naselang nochmal neu zu schreiben.

Kommentar

Lädt...
              X