Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füße

Moin nochmal,

heut stell ich mal alle Fragen rein, die sich so über die Woche gesammelt haben:

Im Buch "Das Jemenchamäleon" von W. Schmidt steht auf Seite 16 rechts: " an den Vorderfüßen befinden sich außen drei und innen zwei Zehen, hinten verhält es sich genau umgekehrt".

Nachdem ich erst dachte, dass mein Jemen die Füße wohl verdreht haben muss, stellte ich fest, dass es bei allen scheinbar genau andersrum wie im Buch beschrieben aussieht.

Ist das im Buch einfach falsch oder sieht es nur so aus, als wären an den Vorderfüßen außen zwei und innen drei Zehen?

Grüße,
    Michael

Re: Füße

Guten Tag,

falls das dort wirklich so steht, ist es falsch.

Grüße

Kommentar

Stimmt. Das steht da so drin. Ts, ts, ts.....
      Ein wirklich schlümmer, schlümmer Fehler!

Kommentar

Hast wohl gedacht, ich kann nicht richtig abschreiben, hm? *g*

Hatte mich aber sehr gewundert und versucht, das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Aber egal, was ich mache, außen bleibt außen und innen bleibt innen und somit ist und bleibt es falsch.

;-)

Grüße

Kommentar

Re: Re: Füße

Marc-N. schrieb:
          Stimmt. Das steht da so drin. Ts, ts, ts.....
          Ein wirklich schlümmer, schlümmer Fehler!
          Joa,

in der Buchbesprechung, welche 2000 in der DRACO Nr.1 Chamäleons erschienen ist, wurde aber schon damals seitens der aufmerksamen Rezensenten LUTZMANN & WILMS auf diesen Faux pas hingewiesen.

Was wieder einmal beweist wie wichtig es ist ,und für mich teilweise sogar spannend, Fachliteratur zu sammeln.

VG,

Bex

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 25-03-2005 um 16:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

wohl wahr. Ich sammele ja auch recht fleißig, aber mehr so veterinärmedizinische Literatur
            Die DRACO habe ich gerade verliehen und davor auch sehr lange nicht mehr reingeschaut.

Grüße

Kommentar

Hmm,

veterinärmedizinisches ist zwar zuweilen recht anstrengend zu lesen, und leider ist nicht alles für mich als Laien verständlich und nachvollziehbar, aber interessant ist es allemal.

Mittlerweile haben sich bei mir schon ein paar Meter Bücher und Aufsätze zusammengesammelt. Besonders stolz bin ich auf meine Sammlung der Ertsbeschreibungen. Dank Thomas fehlen mir da nun nur noch ganz, ganz wenige Arten. Einige auf die man sich besonders gefreut hat, sind allerdings echt enttäuschend (Echse, Küste Madagaskar 1739, nenn ich jetzt soundso).

Naja, früher hab ich Fussballbilder (mit 12) gesammelt, jetzt ist es eben Chamäleonliteratur.

VG,

Bex

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 25-03-2005 um 19:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin Bex,

woher kriegt man denn solche Erstbeschreibungen? Das klingt irgendwie ganz spannend...will auch...

Gruß,
                Micha

Kommentar

Vieles im Tausch, aber das meiste hab ich per Fernleihe bestellt.

Kommentar

Lädt...
                  X