Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische punkte ch.calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: komische punkte ch.calyptratus

Solange würde ich lieber nicht warten. Sind es schlecht verheilte, unbehandelte Brandwunden dann kommt es meist bei/vor der darauffolgenden Häutung zu Verpilzungen.

Sieht mir aber auch eher nach Abschürfungen aus. Wenn das zutrifft dann kannste ja mal etwas Multilind-Salbe draufschmieren. Ist bei mir das Mittel der Wahl bei leichten Abschürfungen.

Gruß,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 03-05-2005 um 21:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

kann sein das es sich irgendwo geratscht hat. das mit den augenringen sieht nur auf dem bild so aus, die augen sind in ordnung!

naja das mit der salbe... hab das tier erst seit eineinhalb monaten und immer wenn ich zu nah mit meiner hand an sie rankomme bläht sie sich auf ,faucht und "boxt" nach mir.hatte ihn bis jetz noch nie auf meiner hand weil mir das immer gut respekt eingeflößt hat.vor der piptte in meiner hand hats aber keine angst(trinkt meistens 2 mal täglich). hab auch schon versucht die hand flach hinzuhalten oder als faust, sie verzieht sich dann aber immer ganz schnell =(

Kommentar

Hi,

die Salbe kannst du dann am besten nachts auftragen wenn das Tier schläft. Einfach ganz vorsichtig mit einem Q-Tip verstreichen, einige Tiere werden dabei nicht mal wach. Mache ich auch immer so, vor allem weil sich das Tier dann die Salbe nicht während der Streifzüge im Terrarium alles wieder abwischen kann.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Danke für den Tip.Mfg

Kommentar

Lädt...
          X