Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegengaze und Ausbruchssicherheit...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fliegengaze und Ausbruchssicherheit...

MrCus schrieb:
    hallo alle miteinander.

Als ich heute nach hause kam, entdeckte ich mein Chamäleon nach einigen nervösen Suchminuten auf dem Terrarium oben draufsitzen.

Nachdem die Glasschiebetüren geschlossen, und die Lüftungsflächen aus Gaze am Rand mit Klettband und Metallklammern festgetackert sind, war die Frage also, wie entkam das Biest?

... ein fein säuberlicher "Schnitt" von 5cm länge am oberen Lüftungsgitter, nicht von mir oder meiner Freundin angefertigt, ermöglichte die Flucht. Durch den Lichtkasten samt heisser HQI, Elektrokabeln und Wasserschläuchen wieder oben heraus auf das "Dach" des Terrariums.

Gottseidank ohne Brandwunden.

Die Frage ist nur: wie kann ein Chamäleon einen fast linealgeraden Schnitt.. bzw in dem Fall wohl eher "Riss" in ein Fliegengitter machen?

Is euch das auch schonmal passiert?

Meine Empfehlung also ab sofort wieder: Metallgaze
    Bei meinem ersten Selbstbau-Terrarium habe ich auch normales Fliegengaze genommen, bis ich bemerkte, dass die Heimchen sich da durchgebissen haben. Seit dem nehme ich nur noch Drahtgaze.

Kommentar

Re: Re: Fliegengaze und Ausbruchssicherheit...

Malte Tiedt schrieb:
      oder die Kanten die manchmal an der Seite überstehen... brrr
      Gehört eigentlich nicht hier rein aber: Die Homepage die Du da linkst... habe von diesem rassistischem Arschloch schon so einiges gehört... hoffe Du erlaubst Dir da einen dummen Scherz oder warum macht jemand Werbung für solche Schwachmaten?

Zum Thema:

Das Gaze wird tatsächlich sehr schnell brüchig. Schau mal bei OBI nach die haben bei uns zur Zeit so ne Aktion "Wintergarten" oder so - mein Kumpel hat sich dort extrem günstig mit Alugaze eingedeckt. Der Vorteil: das Gaze ist aus festem Material und lässt sich aufgrund der guten Beschaffenheit dennoch bestens biegen und verarbeiten.

Kommentar

Re: Re: Re: Fliegengaze und Ausbruchssicherheit...

Shamaba schrieb:

Gehört eigentlich nicht hier rein aber: Die Homepage die Du da linkst... habe von diesem rassistischem Arschloch schon so einiges gehört... hoffe Du erlaubst Dir da einen dummen Scherz oder warum macht jemand Werbung für solche Schwachmaten?

Wasn Hoax ist scheint dir nicht bekannt zu sein.

By the way: Wenn man in seiner Fußzeile schon die Pumpkins zitiert, dann bitte richtig.

Der Killer in mir ist der Keller in dir?! *lach*

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Fliegengaze und Ausbruchssicherheit...

Marco Beck schrieb:
          Shamaba schrieb:

Wasn Hoax ist scheint dir nicht bekannt zu sein.

By the way: Wenn man in seiner Fußzeile schon die Pumpkins zitiert, dann bitte richtig.

Der Killer in mir ist der Keller in dir?! *lach*
          *lach* Oh ja iss mir garnet aufgefallen! Danke! Hört sich eigentlich auch ganz gut an oder? Pumpkins waren einfach die besten das Zwan Zeug ist leider nicht so mein Ding.

Was ein Hoax ist weiß ich nicht aber ich bitte Dich darum mich aufzuklären!

Kommentar

Ein Hoax (englisch für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet im Deutschen eine Falschmeldung, die sich per E-Mail verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an viele Freunde weitergeleitet wird. Das Wort kommt wahrscheinlich aus der Verkürzung von 'Hokus' aus 'Hokuspokus'. Ein Hoax kann auch als moderne Form der Zeitungsente betrachtet werden.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
              Ein Hoax (englisch für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet im Deutschen eine Falschmeldung, die sich per E-Mail verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an viele Freunde weitergeleitet wird. Das Wort kommt wahrscheinlich aus der Verkürzung von 'Hokus' aus 'Hokuspokus'. Ein Hoax kann auch als moderne Form der Zeitungsente betrachtet werden.
              Warst DU mal auf der Page? Da hat sich aber jemand extrem viel Mühe gegeben! Denkst Du denn dass der Herausgeber der Page sich einen "Hoax" macht? *grins* Also eigentlich kann kein Mensch solch kranke Gedankengänge haben, aber wer weiss soll ja tatsächlich Leute geben die denken Bush wäre löblich

Kommentar

Sicher war ich auf der Seite.

Es soll, man mag es kaum glauben, sogar Leute geben die schreiben mehrere 100 Seiten umfassende Bücher um andere Leute zu erheitern. Ich dachte bisher auch immer das sich die Bücher von Kishon & co. von alleine geschrieben haben.

Noch ein Hoax, zugegebenermaßen sehr makaber, aber von der Aufmachung her sehr authentisch gemacht: http://bonsaikitten.com/

Das kunstvolle an einem Hoax ist übrigens das dieser so geschickt gemacht wird, das es nicht für jedermann ersichtlich ist das es sich um einen solchen handelt.

Beabsichtigt wurde, Leuten glaubhaft zu machen das es KEIN Witz ist. Nun, zumindest in deinem Fall (und sicherlich auch vielen ungezählten weiteren) ist es den Machern der Seite ja auch voll und ganz gelungen.

Löbliche Grüße,

Marco Bush

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 06-05-2005 um 10:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Marco

Na kann man eben sehen wie man will - ich finde die Menschheit krank genug. Muss man denn auch noch Spass daran haben andere mit seiner makaberen Art zu foppen? Irgend eine abnormale Neigung haben diese "Schocker"-Typen doch alle.

Grüßle

Kommentar

Humor hat eben die unterschiedlichsten Facetten. Das nicht jeder Mensch über das gleiche lachen kann, liegt in der Natur des Menschen. Ist wohl wieder ein Beweis das wir eben nicht ins Kollektiv der Borg assimiliert sind.

Aber genug der Abschweifung, ich für meinen Teil finds sehr lustig. Aber ich hab auch gelacht als Flipper gestorben ist.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                      Humor hat eben die unterschiedlichsten Facetten. Das nicht jeder Mensch über das gleiche lachen kann, liegt in der Natur des Menschen. Ist wohl wieder ein Beweis das wir eben nicht ins Kollektiv der Borg assimiliert sind.

Aber genug der Abschweifung, ich für meinen Teil finds sehr lustig. Aber ich hab auch gelacht als Flipper gestorben ist.
                      *grins*

Ok denke so können wir es stehen lassen...

Kommentar

Dazu sag ich nur: http://www.hamsterfelle.de/

Makabre Grüße, Marc

Kommentar

Hallo!

@masel:

Die Seite ist lustig! Aber ich kenne jemanden, ein Mädel, das wirklich ihre toten Ratten (als Haustiere gehalten) häutet und die Felle an die Wand spannt. Sie sagt, sie kann so die Tiere immer bei sich behalten. Nunja...was tot ist kann nicht mehr leiden...Aber mein Geschmack ist das nicht! Nur damit keine Missverständnisse auftreten

MfG,

Sandra

Kommentar

Wusste garnicht, dass es so viele Menschen gibt, die Ihre Zeit damit verbringen Fakes zu erfinden... Dabei hat man die meisten Fakes Jahre später wieder in "echt" vor der Leinwand.

Früher gab es Sketsche über Kübelböcks (?) heute nerven die einen wirklich *grins*

Das Ausstopfen von Tieren finde ich nicht so seltsam - ich selbst würde das nicht machen, aber kenne Jäger, die sowas zu Hauf haben. Trophäen... naja wem`s gefällt

Greez

Kommentar

Bekanntlicherweise findet man ja "leichte" Übertreiber bzw. Wichtigtuer in allen Kreisen, also Who cares ?

Am Ende ist jeder für das verantwortlich, was er aus dem Gehörten / Gelesenen im eigenen Kopf macht.

Kommentar

Lädt...
                              X