Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Gute und Schlechte Nachricht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Gute und Schlechte Nachricht

Hi,
    Gestern abend hat mein Ch calyptratus Dame 43 Eier abgelegt, nun ich habe grade der Topic über "Inzuchterscheinungen" gelesen. Was mich jetzt verwiert ist das folgende Zitat:
    Wenn nun aber zwei Tiere verpaart werden, die aus unterschiedlichen Generationen stammen, bestimmt das Elterntier mit dem niedrigsten Generationenstand die Zahl der Filial-Generation
    Wenn ein WF als "P" gilt und das erste nachzucht als "F1" den was ist wenn man wie bei mir ein WF und F1 als Eltern Tieren hat?.

Das Schlechte Nachricht:

Heute Morgen is Opa Jemen Chamäleon nicht mehr aufgestanden. Mit 13 Jahren und 7 Monate hat er sich verabschieded.
    OPA: http://www.chamtisch.de/forum/album_pic.php?pic_id=119

[[ggg]Editiert von Englischmann am 03-06-2005 um 13:49 GMT[/ggg]]

Re: Eine Gute und Schlechte Nachricht

Hallo,

die Verpaarung von WF und F1 ergibt F1.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Danke.

Kommentar

Schade! Aber der Opa war ja wirklich Steinalt.

Lässt du ihn untersuchen um rauszukriegen ob er wirklich so alt war?

Kommentar

nach so langer Zeit is das immer ein bisschen schwer wenn ein Tier stirbt, man gewöhnt sich ja auch daran.

Der Opa hatte ja ein viele Jahre auf dem Buckel und Du hast ihm gute Bedingungen geboten, sonst wäre er nicht so alt geworden. Das tröstet sicher etwas. War ein toller Chamäleonmann wie man auf den Bildern sieht.

Kommentar

Hallo MrCus,

der OPA ist hier im Ruhrpott sowas wie eine Chamäleonlegende.

In der Galeria Tropica wurde das Tier vor vielen Jahren von einem Rentner gekauft. Dieser hat das Tier während Urlauben oder sonstigen Abwesenheiten immer zur Pflege in die Galeria-Tropica gebracht. Dort habe ich ihn auch vor etlichen Jahren schon gesehn.

Irgendwann musste der rüstige Rentner dann für einen längeren Aufenthalt ins Krankenhaus, der OPA (also der Chamäleon-Methusalem) wurde auch diesmal in die Galeria Tropica zur Pflege gegeben.

Leider verstarb der Besitzer und nach langem Überlegen haben sich die Inhaber entschieden dem Tier den Stress im Laden nicht mehr antun zu wollen. Lee (Englischmann) hat sich dann dazu entschieden den OPA aufzunehmen.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Re: Re: Eine Gute und Schlechte Nachricht

@ Mrcus, Danke aber es is genau wie Marco der Geschichte erklärte. Ich hatte den Opa grade 7 Monate.

Marco Beck schrieb:
              Schade! Aber der Opa war ja wirklich Steinalt.

Lässt du ihn untersuchen um rauszukriegen ob er wirklich so alt war?
              Ich bin mir nicht sicher Marco. Ich denke das Opa lieber würdevoll begraben werden sollte.

[[ggg]Editiert von Englischmann am 03-06-2005 um 18:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hmm,

kann ich zwar aus menschlicher Sicht mehr als nachvollziehen, aber irgendwie reizt es mich schon das hohe Alter mal bestätigt zu haben.

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, da will ich dir auch gar nicht reinreden.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Gibt es bekannte Nachzuchten von OPA?

Kommentar

So viel wie ich weiss wurde er immer als Einzeltier gehalten bzw. mit einem Anolis garmani zusammen. Von NZ ist mir nix bekannt, vielleicht weiss aber Lee da mehr.

Kommentar

Gute Frage, Ich weiss leider auch nicht beschied, wie Marco sagte er würde immer alleine gehalten (bis er zu mir kam). Ich weiss nicht ob der Opa oder mein WF die 43 eier von meine dame befruchtete. Ich denke mal dass der Opa auch durchaus einen WF wäre. Beide haben sich mit ihr gepaart aber ich kann natürlich nicht sagen ob alles bei der Opa noch funktioniert wie es sollte. Eins weiss ich aber mein WF und der Opa obwohl beide Jemen Chamäleons sind sehen total unterschiedlich aus von der Helm große und winkel. Opas ist etwas kleine und nicht so steil. Hat das nicht was zu tun mit Nord & Süd Jemen??. Wenn die kleinen schlupfen kann ich daraus etwas schlauer werden?

[[ggg]Editiert von Englischmann am 03-06-2005 um 01:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Eine Gute und Schlechte Nachricht

Marco Beck schrieb:
                        Hmm,

kann ich zwar aus menschlicher Sicht mehr als nachvollziehen, aber irgendwie reizt es mich schon das hohe Alter mal bestätigt zu haben.

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, da will ich dir auch gar nicht reinreden.

Viele Grüße,

Marco
                        Marco ich wußte nicht wo ich ihn abgeben könnte.

Kommentar

Hi Lee,

kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wenn die Jungen geschlüpft sind. Suche ja irgendwann noch eine Dame für meinen Wilson.
                          Wär nett von Dir,

So long,
                          Micha

Kommentar

Hi Lee,

also ich kann da die Gevo-Diagnostik in Filderstaedt empfehlen. Vielleicht kann dir ja vorher jemand Auskunft geben ob es machbar wäre das Alter im Nachhinein zu bestimmen.

Der Link zum Text: http://www.gevo-diagnostik.de

Gruß,

Marco

Kommentar

Wir haben heute Opa Begraben. Danke Marco für den Link.

Kommentar

Lädt...
                              X