Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Pardalishalter: ist Dein adultes Pardalis aggressiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: An Pardalishalter: ist Dein adultes Pardalis aggressiv?

hi..
    selbst mein Calyptratusweibchen ist ne richtige Zicke. Eben nen Weib.. sie faucht, droht, bläht sich auf, halt das volle Programm. Wenn man sich einschüchtern lässt, hat man verloren und sie weiß das sie das das nächste mal wieder so machen kann *g*
    gebissen hat sie bis jetzt zum Glück noch nie.. *puh*

[[ggg]Editiert von Tanascha am 17-06-2005 um 12:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja. Mein damaliges Jemenweibchen hat mich auch oft gebissen. Die sind einfach agressiver. Weiß auch nicht warum....

Kommentar

Ehrlich?

Meine Jemenchamäleonzeit leigt weit zurück, aber wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, dann waren die Männchen (ab ca. 1 Jahr und aufwärts) immer deutlich bissiger.

Kommentar

Also wenn ich das Jemenweibchen rausgenommen habe (vor allem in der Trächtigkeitsphase) hat es wie wild um sich gebissen! Also das tat damals ganz schön weh! Die liess sich auch nicht beruhigen!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 17-06-2005 um 14:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
            danke für die Infos!
            Damit kann ich jetzt insgesamt mehr anfangen und mir ein Bild machen.

Das Chamäleons generell Charaktertiere sind, habe ich auch bereits gemerkt. Nur habe ich immer gehört, daß die Pantherchamäleons ihrem Namen generell ab Geschlechtsreife alle Ehre machen. Deswegen meine Frage, ob man das wirklich verallgemeinern kann an die "Frontleute" - eben Euch Halter.

Dankeschön ;0)

[[ggg]Editiert von Moderator am 17-06-2005 um 21:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: An Pardalishalter: ist Dein adultes Pardalis aggressiv?

HerrJemen schrieb:
              Hi,
              danke für die Infos!
              Damit kann ich jetzt insgesamt mehr anfangen und mir ein Bild machen.

Das Chamäleons generell Charaktertiere sind, habe ich auch bereits gemerkt. Nur habe ich immer gehört, daß die Panther ihrem Namen generell ab Geschlechtsreife alle Ehre machen. Deswegen meine Frage, ob man das wirklich verallgemeinern kann an die "Frontleute" - eben Euch Halter.

Dankeschön ;0)

witzig, denn bislang dachte ich, daß Jemenchamäleons hier die aggressiveren wären.

Kommentar

Ich hatte letztlich auch noch ein adultes Pardalis Männchen aufer Hand.. kein gefauche und kein gedrohe.. und das wichtigste: die Krallen von denen tun nicht so weh wie die vom Calyptratus..

Kommentar

Lädt...
                X