Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ri. brevicaudatus Aufzuchtsbehälter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ri. brevicaudatus Aufzuchtsbehälter

Hi!

Also zur Zeit bestäube ich mit Reptivite...is sicher noch besser als gar nicht bestäuben

Ich bin immernoch ständig am Gucken, ob da noch ein nachzügler kommt... bis jetzt hab ich "nur" die Drei.

Und denen scheint es wohl auf den ersten, unerfahrenen, Blick recht gut zu gehen. Zumindest fressen sie, bewegen sich normal und in normalem Tempo und haben stehts die Augen offen.

Wie hast du denn die Behälter für die Eier eingerichtet? Einfach Heimchendosen mit Löchern und feuchtem Vermiclite?

LG,

Sandra

Kommentar

Hallo,
      also meine Weibchen haben in der Regel 5-6 Eier Abgelegt, je nach Temperatur und Feuchtigkeit (weil sie ja vergraben sind) könnte es sein das einige kaputt gegangen sind (oder auch nicht!).
      Ich habe die einzelnen Gelege in Heimchendosen mit Vermiculite gefüllt im Regal stehen gehabt, normalerweise brauchst du sie nicht nachfeuchten (allerdings Regelmäßige kontrolle schadet nie, denn erstens kommt es anders.....).

Gruß

Kommentar

Hi!

...und zweitens als man denkt! Wem sagst du das

ich hatte vor ein paar Wochen einen neuen Ficus ins Terrarium gepflanzt und dabei ca 1/4 des Bodens ziemlich verwüstet....Vielleicht ist dabei ja was hopps gegangen...nunja.. wir werden es vielleicht nie erfahren

Konntest du bei deinen Weibchen immer gut erkennen, ob sie gravide waren? Mein Weibchen war ja so unauffällig gravide, dass noch nicht einmal eine reptilienkundige TA ihren Zustand erkennen konnt

LG,

sandra

Kommentar

Also ich hab das eigentlich immer erkannt, bis auf einmal (und das gleich bei 2 Weibchen)da hab ich die eier dann beim Saubermachen gefunden (leider eingefallen bis auf eins). Es fällt halt auf wenn die einfach so dünn geworden sind, ich hab sie aber auch oft beim Graben/Legen erwischt weil ich zwischen 17-18.00 Uhr meistens von der Arbeit komme und die dann gerade dabei oder gerade fertig mit Ablegen sind.

Gruß Armin

Kommentar

Welche Zeichnung hatten sie?? Denn ich habe ja zwei Weibchen zu Hause und das eine ist "normal" (keine Streifen), das andere hat Streifen! Ich kenn mich nicht so aus. Könnte es sein, dass sie gravide ist? Ich hab die zwei erst vor kurzem bekommen... könnte ja sein, dass ich sie als gravider bekommen habe?! Es interessiert mich nämlich auch deshalb, weil ich vielleicht bald ein Männchen dazu bekomme und dann schon wissen will ob die Weibchen gravide sind oder nicht, wegen der erhöhten Futter und Vitaminzufuhr!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 21-06-2005 um 09:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das siehst du ja dann!
              Sag mal hast du eigentlich die Bücher die auf deiner HP stehen auch mal Gelesen?

Kommentar

Nicht alle! Aber Chamäleons-Drachen unserer Zeit, Chamäleons, Chamaeleo calyptratus- Das Jemenchamäleon und Chamäleons von Draco hab ich gelesen! :-)
                Wieso fragst du?

Auch wenn ich es sehe! Welche Farbe haben sie?

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 21-06-2005 um 10:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Chamäleonfan!

Also mein weibchen war genau so gefärbt wie sonst auch! Mal heller, mal dunkler, je nachdem wo es saß. Mal mit Streifen (einer) mal ohne...

MfG,

Sandra

PS: Kauf dir mal "Stummelschwanzchamäleons" von Necas und Schmidt!
                  Ein gaaaanzes Buch voll mit Infos! Ist echt gut!

[[ggg]Editiert von Taradaj am 21-06-2005 um 14:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

ja das sollt ich wirklich machen... Ich werds mir bestellen....

Kommentar

Ja, das Buch kann ich auch nur weiter empfehlen. Es sind auch besonders viel Bilder von R. brevicaudatus drin.
                      Also bei mir varieren die Farben und Zeichnungen, von grün, grau und braun, über Streifen, Flecken und sogar Flechtenmusterung. Wobei mein Männchen bisher da anscheinend sogar etwas abwechselungsreicher ist als meine beiden Weibchen (häufiger große Flecken, oder seltener Streifen).
                      Ich halte zur Zeit:
                      Dendrobaten, Python regius, Lepidodactylus lugubris, Blaberus craniifer "Black Wing", Futterinsekten, Mongolische Rennmäuse, Afrikanische Knirpsmäuse, Dsungarische Zwerghamster, Vielzitzenmäuse und Farbmäuse.

Kommentar

hi Selena!

Ja, meine Weibchen waren auch eher "eintöniger" bzw. nicht so abwechslungsreich in dr Auswahl der Musterungen

LG,

Sandra

Kommentar

Lädt...
                        X