Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Vorstellung

Tantalus schrieb:
    Ich hab das Schutzglas von den HQI ausgebaut
    Hi Tantalus,

das wird gefährlich. Soweit ich weiß, hat das Schutzglas einen Sinn und dieser besteht darin, die gefährliche UV-C Strahlung zu filtern. Wie das mit den UV-Stop-Brennern aussieht, weiß ich nicht. Was verwendest Du denn für Brenner?

Grüße,
    Micha

Kommentar

Re: Re: Re: Vorstellung

Wilson schrieb:
      Hi Tantalus,

das wird gefährlich. Soweit ich weiß, hat das Schutzglas einen Sinn und dieser besteht darin, die gefährliche UV-C Strahlung zu filtern. Wie das mit den UV-Stop-Brennern aussieht, weiß ich nicht. Was verwendest Du denn für Brenner?

Grüße,
      Micha
      schutzglas ist noch drinn, ich weiss was passiert wenn man das wegläst. keine angst. mir fehlte nur der ironie-smiley

edit: und als beweiss das es ein männchen ist: http://terra.nickel-inter.net/ferse.jpg
      besser ging das foto nicht. das schätzchen wollte nicht still halten vor der cam...

[[ggg]Editiert von Tantalus am 02-07-2005 um 14:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Vorstellung

Hallo Peter,
        diese Musterung hat er immer, nur die Farbtönungen sind unterschiedlich, von knallgelben Streifen mit schwarzen Punkten bis zu hell gelb und hellgrün wenn er schläft. Die Jugendfärbung hat er gar nicht mehr.
        Warum er schon so groß ist, weiß ich auch nicht, eventuell weil er bei mir wärmer gehalten wird als beim Züchter, der hatte sie schon relativ früh draußen, und da war es noch schweine kalt.Und ich könnte mir auch Vorstellen, das ab einem bestimmten Alter Gruppenhaltung auch wachstumshemmend wirkt, besonders bei Männchen. Mein Weib ist auch noch kleiner und oft noch so grün wie deins.

Habe eben mal versucht zu messen, er hat sich natürlich aufgebläht und gefaucht, aber ich denke mal er hat so seine 11-12 cm Kopf Rumpflänge, er ist halt schon ein richtig dicker Sack ;-)

MFg Sabine

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Vorstellung

Tantalus schrieb:
          schutzglas ist noch drinn, ich weiss was passiert wenn man das wegläst. keine angst. mir fehlte nur der ironie-smiley
          Puh, da bin ich aber erleichtert...

So, muss los zum Stammtisch...Euch einen netten Nachmittag.

Gruß,
          Micha

Kommentar

Tantalus schrieb:
            @Sabine

Derzeit Regel ich da garnix mit UV-Strahlung, plane mir aber für die sonnenarme Zeit noch eine Osram Vitalux oder etwas vergleichbares zuzulegen.

[[ggg]Editiert von Tantalus am 02-07-2005 um 14:03 GMT[/ggg]]
            Solltest Du dich auf jeden Fall drum kümmern...und es gibt nichts vergleichbares zur Vitalux.
            Schau mal bei Ebay da hab ich jetzt welche für nen Zwanni gesehen.

Kommentar

Re: Re: Re: Vorstellung

Harzbeaf schrieb:
              Schau mal bei Ebay da hab ich jetzt welche für nen Zwanni gesehen.
              Hab ich dort auch schon endeckt. Hab ne ebay-kranke Frau

Kommentar

Hallo Forum,

war heute mal im Wald und hab mir bischen Zeugs mitgenommen *pfeif* Finde das es mit dem Moos richtig klasse aussieht, wird aber wohl nicht für immer so sein. Naja hab mehrere Moosarten mitgenommen, evtl ist ja eine doch haltbar. Ansonsten hab ich die Sache mit den Kletterästen auch beherzigt (das mit den Lüftern sowieso ), es bedarf hier allerdings noch optimierung...

Gibt auch wieder 2 Fotos für die, die gerne Bilder schaun. Finde hier werden viel zu wenig Fotos gezeigt...

http://terra.nickel-inter.net/05_07_06_1.jpg (~150kb)

http://terra.nickel-inter.net/05_07_06_2.jpg (~800kb)

Hoffe es gefällt.

grüße

Peter

Kommentar

Erinnert mich nicht gerade an den Jemen.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                    Erinnert mich nicht gerade an den Jemen.
                    Tjo, warst du wohl auf der falschen Ecke dort :-P

Kommentar

Hm, ich war in der Ecke wo die Chamäleons leben...

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                        Hm, ich war in der Ecke wo die Chamäleons leben...
                        dann hast du dem Fremdenführer hoffentlich kein Trinkgeld geben

Kommentar

Naja, deine Versuche Zoten zu reissen täuschen leider nicht darüber hinweg das deine Bepflanzung nicht einmal annähernd die typische Flora des natürlichen Habitats der Tiere widerspiegelt.

Ich kram die Tage mal ein paar Bilder raus und stell sie online. Dann sieht man ganz gut den Unterschied.

Nixdestotrotz ist die Bepflanzung ja schön und das Aquarium sieht auch ansprechend aus. Nur ist es eben völlig unpassend für ein Tier das sonst eher auf Sukkulenten, Maispflanzen und Akazien (http://omotion.de/de/work/acacia/source/adulte.jpg) lebt.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                            Naja, deine Versuche Zoten zu reissen täuschen leider nicht darüber hinweg das deine Bepflanzung nicht einmal annähernd die typische Flora des natürlichen Habitats der Tiere widerspiegelt.

Ich kram die Tage mal ein paar Bilder raus und stell sie online. Dann sieht man ganz gut den Unterschied.
                            Na da freu ich mich doch das ich eine Nachzucht habe die keine ahnung davon hat wie's im Jemen aussieht.

Wie sieht es eigentlicht in den Niederschlagsgürteln der Gebirge aus? wie auf deinem beispiel Foto?

Kommentar

Na ihr beiden habts ja miteinander!
                              Viel Spaß beim Diskutieren...

Kommentar

Na, dem Tier wirds zwar rein optisch nix ausmachen, aber ich wäre vorsichtig wegen der Luftfeuchte. Vor allem da ja keine Belüftung vorhanden ist. Wäre nicht das erste Tier das dadurch Häutungsprobleme oder Mykosen bekommt.

Die Verbreitungsgebiete der Ch.calyptratus mögen zum Teil auch in eher feuchten Regionen liegen, so feucht das es dort Moose und tropische Farne gibt wie in deinem Aquarium ist es aber auch dort nicht.

Aber wie ich schon an anderer Stelle sagte: Ich muss niemanden überreden seine Tiere artgerecht zu halten. Und artgerecht heisst eben auch wenigstens ansatzweise zu versuchen das Habitat der Tiere nachzubilden.

Das man bei der Pflanzenauswahl was die Geographie angeht ein paar Abstriche machen muss versteh ich schon, aber Chamäleons aus dem Jemen quasi in eine Mangrovenlandschaft zu verfrachten finde ich eben völlig daneben. Aber die Geschmäcker und die Herangehensweise an das Hobby Terraristik sind eben sehr unterschiedlich. Ich mag die Nachbildung von Biotopen in möglichst großen Behältern und einer Technik die ansatzweise die Natur nachbildet was die Lichtfülle angeht, und du eben nicht.

Suum cuique,

Marco

Kommentar

Lädt...
                                X