Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekorative Bepflanzung problematisch ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Dekorative Bepflanzung problematisch ?

Hallo Markus,

hab keine Mail bekommen ??? sonst hätt ich längst geantwortet, glaube mein Mailprogramm spinnt schon wieder mal :eyes
    gender-bender@web.de
    Die müsste in jedem Falle funzen Oder aber per Skype, mein Skypename ist "pantherchamaeleon.de"; vorzugsweise abends.

Asparagus ist zwar keine Rankpflanze, es gibt davon zwar auch Pflanzenampeln, aus denen das als dürres Gestrüpp herunterhängt, aber wirklich ranken tut da nix. Das verkeilt sich eher in sich selbst wegen der Dornen. Wächst aber auch sehr gut, und ist eine super Pflanze, ich hab die auch in einigen Terrarien, gerade wegen der vielen kleinen Blattspitzen; super Chamäleontränke.

In meinem pardalis Terrarium habe ich eine Passiflora drinnen, die in letzter Zeit richtig gut wächst, sie ist nach etwa einem halben Jahr mit dem Wachstum in Fahrt gekommen, und ich bin derzeit sehr zufrieden damit. Sie rankt auch schön, und hätte beinahe auch geblüht :eyes

Die Rademacheras habe ich auch schon länger in Verwendung, die halten was aus, und sind recht robust. Allerdings nur bedingt für adulte mittlere Chamäleons geeignet, da sie relativ zart sind, und doch extrem buschig. Drin herumklettern funktioniert bei größeren Tieren nicht, vielleicht müssen meine aber auch nur noch wachsen. Für Babychamäleons sind die aber prima, weil sie ebens extrem buschig sind, und viel Wasser aufnehmen können, und schöne Deckung bieten. Habe schon größere Pflanzen ausgetopft und zerpflückt und als kleinere Pflanzen wieder eingetopft, haben sie problemlos weggesteckt.
    Bei mir ist es allerdings immer so, dass die Pflanzen schießen, wenn sie wachsen. Die Äste also immer dünner und kahler werden, nicht wirklich kräftiger. Drum hab ich die eben nicht so gern bei meinen adulten drin.

lg isabell

[[ggg]Editiert von gender-bender am 13-07-2005 um 15:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Dekorative Bepflanzung problematisch ?

Mit Pflanzen bin ich momentan eh gut bedient denke ich. Der eine Ficus ist noch bissl klein aber das wird schon. Nur wunderts mich halt dass der Asparagus sich so "rumtreibt" im Terrarium... der Pumila is zwar "dichter" und wuchert auch quer rum aber dem Asparagus könnte man fast Zielstrebigkeit nachsagen so schnur gerade wie der durchs Becken wächst

Bezüglich Stammtisch hab ich grad nochmal ne Mail an dich geschickt vielleicht klappts ja jetzt

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
      X