Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Futter

    Hallo


    Mein Jemenchamäleon ist jetzt fast 2 Monate alt. Könnt ihr mir sagen wieviele Heimchen ich ihm pro Tag geben soll????

    Danke

  • #2
    Re: Wieviel Futter

    Soviel wie reingeht,n paar Hoffis tuns auch.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieviel Futter

      Ausprobieren. In dem Alter kannst Du ruhig zwei drei Mal soviel Futter geben, wie in kurzer Zeit gefressen wird.
      Aber auf keinen nur mit Heimchen füttern. Auch bei so kleinen Tieren ist ausreichende Abwechslung sehr gut machbar.

      LG Isabell

      Kommentar


      • #4
        Re: Wieviel Futter

        Mein Jemenchamäleon(männchen) frisst 5 Heimchen mittel am Tag und ist 4 1/2 Monate alt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Wieviel Futter

          hahliman schrieb:
          Mein Jemenchamäleon(männchen) frisst 5 Heimchen mittel am Tag und ist 4 1/2 Monate alt.
          wobei es ja ein Unterschied ist, wieviel er frisst und wieviel man ihm gibt...

          Kommentar


          • #6
            Re: Wieviel Futter

            @McCus
            ja da hast du recht ich gebe meinstens meinen Jemen 9 heimchen wie gesagt mittel. Es ist ja auch noch ein weibchen mit drin deswegen fütter ich meistens so 9 stück und einmal die Woche gibts nix zu fressen.

            Kommentar


            • #7
              Futter und Feuchtigkeit

              Hi

              Hab noch 2 Fragen:
              1) Ich hab in nem Buch gelesen, dass man ihm nur vitaminisierte Tiere reingeben soll, stimmt das??

              2) Wie schauts eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit im Terrarium aus? Müssen da wirklich immer 70% Feuchtigkeit sein, sodass man alle Stunden mal reinspritzen muss???....Hab von unserem züchter gehört, dass das garned so gut für unseren kleinen Scheißer sein soll???!!!

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Re: Wieviel Futter

                Also ich spüh meist 2x pro Tag zur Zeit sprüh ich aber öfters da sich mein männliches Jemenchamäleon häutet.Wenn sich chamäleons häuten sollte man echt öfters sprühen dann löst sich schneller die alte Haut.
                Die Vitamine geb ich 4x die Woche auf das Futter die anderen 2x Tage geb ich ohne vitamine das Futter und ein Tag in der Woche gibt es nichts. Sollte man solangsam einführen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Wieviel Futter

                  [quote]hahliman schrieb:
                  Also ich spüh meist 2x pro Tag zur Zeit sprüh ich aber öfters da sich mein männliches Jemenchamäleon häutet.Wenn sich chamäleons häuten sollte man echt öfters sprühen dann löst sich schneller die alte Haut.

                  Hallo,

                  es ist falsch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, wenn sich Chamaeleons häuten. Durch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, kann sich z.Bsp. Pilz zwischen der alten und neuen Haut bilden. Bei einem Chamaeleo calyptratus kommt noch die recht hohe Umgebungstemperatur dazu, in welcher sich die alte, feuchte Haut an die neue verkleben kann. Eine fehlerhafte Häutung ist häufig die Ursache von Vitaminmangel oder falscher Haltung im Terrarium. Nur bei einigen Montanarten, ist es ratsam, manchmal die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

                  mfg
                  uwe starke huber

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wieviel Futter

                    Dann reicht es wenn ich zwei mal pro Tag sprühe??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wieviel Futter

                      das musst du schon selbst feststellen.
                      Hängt ja auch von der Sprühdauer und versprühten Wassermenge, der grösse des Terrariums, der Temperatur etc ab.

                      2x täglich 1 Minute aus der Bügel-Sprühpistole reicht wohl bei den aktuellen Temperaturen in einem 2x1x2 Meterbecken eher nicht.

                      [[ggg]Editiert von MrCus am 18-07-2005 um 13:36 GMT[/ggg]]

                      [[ggg]Editiert von MrCus am 18-07-2005 um 15:15 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Wieviel Futter

                        hahliman schrieb:
                        Dann reicht es wenn ich zwei mal pro Tag sprühe??

                        Hallo,

                        wenn Du damit den richtigen Wert von der Luftfeuchtigkeit erreichst, brauchst Du nur zweimal sprühen.

                        mfg
                        uwe starke huber

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Wieviel Futter

                          game schrieb:
                          Soviel wie reingeht,n paar Hoffis tuns auch.
                          @Game:

                          Abgesehen davon, das Abkürzungen dieser Art hier nicht erwünscht sind frage ich mich seit geraumer Zeit, was "Hoffis" sein könnten....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X