Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingeschränktes Fressverhalten normal ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschränktes Fressverhalten normal ?

    Hallo an alle,

    Mein 8 Monate altes Calyptratenmännchen macht mir nun doch ein bischen Sorgen.

    Er verweigert nun schon seit ca. 5 Tagen jegliches Futter was ich anfaenglich auf die etwas verwirrende Wettersituation geschoben habe.

    Er benimmt ansonsten völlig normal, sehr aktiv, Färbung normal nur unternimmt er inletzter Zeit vermehrt ausbruchversuche was er vorher nicht gemacht hat.

    Terrarium 50 x 50 x 80 (Grösseres ist schon im Bau)
    Beleuchtung t5 und uv sun lux
    2 x spruehen am Tag

    Bis wann soll ich ihn noch gewähren lassen oder ist schon ein TA in Betracht zu ziehen?

  • #2
    Re: eingeschränktes Fressverhalten normal ?

    Hi!

    Adulte Männchen sind oft nicht großen Fresser und verweigern mal ganz gerne. Zwar ist Dein Tier noch recht jung, aber durchaus schon geschlechtsreif. Solange es Flüssigkeit aufnimmt und sonst unauffällig bleibt mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen.

    Heißt denn jegliches Futter auch Grünes (Zum Beispiel P. nivea) oder Fliegendes (Zum Beispiel Fliegen)?

    Kommentar


    • #3
      Re: eingeschränktes Fressverhalten normal ?

      Hi mushu,

      fünf Tage sind wohl noch kein Problem. Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter. Fütterst Du abwechslungsreich oder hast Du andere Futtertiere als bisher? Ist er vielleicht futtertechnisch etwas verwöhnt worden?

      Gruß,
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Re: eingeschränktes Fressverhalten normal ?

        Schau doch mal ein paar Beiträge weiter unten bei "Nahrungsaufnahme".
        Da hab ich eine sehr ähnliche Frage gestellt und die wurde schon ausgiebig beantwortet.

        Grüße

        VoLcOm

        Kommentar


        • #5
          Re: eingeschränktes Fressverhalten normal ?

          @Volcom, habe deinen Bericht natürlich auch mit Interesse verfolgt

          Danke an alle anderen,die Futtertiere wurden nicht gewechselt, er bekommt Heuschrecken,Steppen-und Mittelmeergrillen,kleine Schaben, hin und wieder Buffalos und natürlich Fliegen zur Freizeitgestaltung ;0)

          Leider ist er bis jetzt immer noch nicht an irgendwelches Gemuese oder Obst gegangen aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

          Trinken tut er wenn auch nicht so viel aber ich denke es reicht und wie gesagt aktiv ist er (im gegensatz zu vorher sogar ein wenig hyperaktiv).

          Ich werd dann wohl noch ein wenig abwarten.

          Danke an euch für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X