Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung

Hallo,
    Ja ich weis das Thema wurde schon oft behandelt. Ja ich wies man sollte eigentlich nicht unbedingt dafür ein neun Thread erstellen
    aber ich bitte euch dennoch um eure Meinung.
    Ich habe mir diese HQI-Strahler gekauft
    Bitte sagt mir eure Meinung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7537629937&rd=1&sspagename=STRK% 3AMEWA%3AIT&rd=1
    Bitte

[[ggg]Editiert von SideWinder am 20-08-2005 um 12:13 GMT[/ggg]]

Re: Eure Meinung

Hallo sidewinder,

man sieht auf den Bildern schlecht, ob es ein Schutzglas gibt, darauf solltest Du achten.

Es gibt zwar Brenner mit UV-Stopp, aber auch diese würde ich nur mit Schutzglas verwenden, aber hier gehen die Meinungen wie so oft etwas auseinander.
    Als Brenner benutze ich NDL 70 Watt mit UV-Stopp und mein Jemen-Chamäleon fühlt sich darunter sichtlich wohl.

Ansonsten kannste damit eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüße,
    Micha

Kommentar

Ist da ein Schutzglas vor? Kann man schwerlich erkennen.

Und falls "830" die Lichtfarbe bezeichnet, dann dürfte das ein sehr "gelbstichiges" Licht sein.

Und wenn das Leuchtmittel schon 15.000h alt ist, dann würde ich das sowieso ersetzen. Sind ja knapp 20 monate, und spätestens nach 1 1/2 sollte man die Leuchtmittel schon wechseln.

Kommentar

hi erst mal danke für eure antworten, ich weis leider nciht ob es Schutzglas hat das werde ich wohl leider erst sehen wenn sie da sind. Falls es vorhanden ist udn ich neue Leuchtmittel besorgt habe ist es aber ok? Verstehe ich euch da richtig?

Kommentar

Yepp

Kommentar

Re: Re: Eure Meinung

Wilson schrieb:
            Yepp
            Und wieder einmal bedanke ich mich bei Wilson ;-)

Kommentar

Soll das bedeuten, daß das gute Stück mit DREI CDM-T 70 bestückt ist?
              Wenn ja, denke ich Du kannst damit ein seeeehr großes Terrarium beleuchten ... aber Du kannst auch viel investieren für 3 neue "Birnchen".

Gruß,

budima

Kommentar

Re: Re: Eure Meinung

budima schrieb:
                Soll das bedeuten, daß das gute Stück mit DREI CDM-T 70 bestückt ist?
                Wenn ja, denke ich Du kannst damit ein seeeehr großes Terrarium beleuchten ... aber Du kannst auch viel investieren für 3 neue "Birnchen".

Gruß,

budima
                danke für die Info

Kommentar

Lädt...
                X