Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon frisst zu viel??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleon frisst zu viel??

Ja aber ist das für Jungtiere zb. nicht zu wenig? Nur jeden zweiten Tag? Soviel ich weiss, müssen Jungtiere jeden Tag gefüttert werden.

Kommentar

Das Tier ist 7 monate alt, also kein Jungtier mehr sondern bei der bisherigen Fütterung schon subadult.

Und auch bei jungtieren ist die tägliche Fütterung kein Muss! Ich kenn viele erfolgreiche Züchter die nur jeden 2.Tag füttern, und das seit Schlupf/ Wurf.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-09-2005 um 14:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Chamäleon frisst zu viel??

Andrea31 schrieb:
        Mein Sohn wuerde auch 3 Tafeln Kinderschokolade inner Stunde verputzen ... wenn ich sie ihm gebe
        Dein Sohn würde auch 300 gramm Lakritz futtern wenn ich sie ihm gebe.

Meh laliz!

Gruß an die Familie,

Bex

Kommentar

Ja das Tier, das hier im Thread beschrieben wird. Das weiss ich. Aber ich habe es jetzt auf Jungtiere und nicht auf subadulte Tiere bezogen.

Kommentar

cybi schrieb:
            Ja das Tier, das hier im Thread beschrieben wird. Das weiss ich. Aber ich habe es jetzt auf Jungtiere und nicht auf subadulte Tiere bezogen.
            Hedonist schrieb:
            Lies hier Toranagas 2. Beitrag in diesem Thread, der könnte hilfreich sein

Ansonsten hilft bei DIESER Frage auch mal tatsächlich(!) die Suchmaschine wenn man zB "Futter" im Chamäleon Forum mit der Suchoption "nach Themen" sucht.
            Wozu eigentlich der nick-change?

LG

Markus

Kommentar

Ich hab hier einen Richtwert für das Tier von Hahliman angegeben, und nicht für alle Chamäleons dieser Welt in allen Altersstufen. Ist das so schwer zu verstehen?

Er hatte eine Frage, spezifisch zu seinem Tier. Die hab ich beantwortet, und zwar nicht! mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Mannomann, manchmal wäre es besser einfach mal nix zu tippen!

Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Auch Jungtiere müssen nicht täglich gefüttert werden. Bei manchen Arten ist es meiner Meinung nach sogar besser nur jeden 2.Tag zu füttern.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-09-2005 um 15:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für den Ratschlag.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                  Grober Richtwert:

3 Futtertiere jeden 2.Tag die der Maullänge deines Tieres entsprechen.
                  Also schmeiss ich ihm heut noch eins rein und dann bekommt er übermorgen wieder drei.

Kommentar

Re: Re: Re: Chamäleon frisst zu viel??

Marco Beck schrieb:

Dein Sohn würde auch 300 gramm Lakritz futtern wenn ich sie ihm gebe.

Meh laliz!

Gruß an die Familie,

Bex
                    Davon bin ich mehr als ueberzeugt

Gruss zurueck

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar kein erfahrener Züchter und auch kein Profi, aber ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht schon relativ früh nur drei bis max. vier malig in der Woche zu Füttern. Im Moment gibt es die Menge von ca. 5 Heimchen.

Der "Nachteil" ist, dass sich mein C. calypraus (NZ 11/04) "erst jetzt" langsam umfärbt. Ich dachte schon, dass sei zu spät, aber ich habe gelesen, dass die Adultfärbung auch erst mit ca. 8 - 12 Monaten einsetzen kann.

Es scheint ihm aber gut zu bekommen - Kot ohne Befund, sehr agil und schnelle Häutungen.

Viele Grüße
                      Arne

Kommentar

Lädt...
                      X