Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleoneier ausbrüten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleoneier ausbrüten?

ich finde Ingos Vorgehen ökonomisch! Für die Fresser ist es gut..............

Grille -Maus oder Echse!?
    Gerechtigkeit muß sein (;

Kommentar

und wie wäre es in diesem Falle mit nem Baumschnüffler????

Kommentar

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir anscheinend völlig das Verständnis.
        Und wenn man von einem Gelege vielleicht 5 oder 6 Eier übrig lässt, sind da bestimmt einige fitte Chamäleons dabei.

Das mag evtl. sehr emotional klingen, aber in diesem Punkt nehm` ich mir einfach mal das Recht heraus, emotional und "unökonomisch" zu sein.

Ansonsten wünsch` ich allerseits einen netten Tag morgen in Hamm.
        Tschüss!

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 16-09-2005 um 15:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleoneier ausbrüten?

Marc-N. schrieb:
          nehm` ich mir einfach mal das Recht heraus, emotional und "unökonomisch" zu sein.
          hatte kürzlich auchriesige Probleme mit der Verfütterung einer Maus gehabt -4Tage lebte sie dann noch bei mir schön umsorgt---harteZeit!!!!!!!----sehr harteZeit------oder hätte mit dem hobby aufhören müssen-ich tat es dann gnadenlos.............

Ob Flockenfutter -Maus -Grille oder ein Chamäleon verfütteren--es gibt sich doch alles nichts

herzlicher -emotionaler und mitfühlender gruß

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleoneier ausbrüten?

Ingo schrieb:
            Ich brüte also nur noch ein Gelege pro Jahr aus und wenn anch ca drei Monten der Platz bei mir eng zu werden beginnt und nicht genug Abnehmer gefunden werden, behalte ich nur die kräftigsten und attraktivsten und verfüttere die restlichen Exemplare.
            Das dient letztlich der terraristischen Erhaltungszucht der Art.
            Klar, der Ansatz ist heftig und sicherlich das letzte Mittel. Leider bin ich danach wahrscheinlich Freundin, Freunde und Familie los. Kleine Chamäleons sind zu putzig. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde in Zukunft auf gut Glück ein paar Eier inkubieren. Sind ja trotzdem wunderschöne Reptilien.

Kommentar

Re: Re: Re: Jemenchamäleoneier ausbrüten?

braun mit algen schrieb:
              hatte kürzlich auchriesige Probleme mit der Verfütterung einer Maus gehabt -4Tage lebte sie dann noch bei mir schön umsorgt---harteZeit!!!!!!!----sehr harteZeit------oder hätte mit dem hobby aufhören müssen-ich tat es dann gnadenlos.............

Ob Flockenfutter -Maus -Grille oder ein Chamäleon verfütteren--es gibt sich doch alles nichts

herzlicher -emotionaler und mitfühlender gruß

Sag` mal, geht `s noch?
              Ich benötige diesbezüglich sicherlich keine Aufklärung. Der Sachverhalt ist mir durchaus klar.
              Das bedeutet jedoch noch lange nicht, daß ich das, für mich persönlich, nicht etwas anders sehen darf, oder?
              Das kann doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein.

Beste Grüße

Georg79 schrieb:
              Klar, der Ansatz ist heftig und sicherlich das letzte Mittel.
              Hallo Georg,

sicherlich nicht. Es gibt immer noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Aushang in einer Tierarztpraxis oder Ähnliches.
              Außerdem kann man auch versuchen, solche Tiere kostenlos in gute Hände zu vermitteln.
              http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 17-09-2005 um 10:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Jemenchamäleoneier ausbrüten?

ruhig Brauner
                Marc-N. schrieb:
                Das bedeutet jedoch noch lange nicht, daß ich das, für mich persönlich, nicht etwas anders sehen darf, oder?
                Selbstverständlich hast Du das Recht.So schlimm wars doch gar nicht gemeint

Das kann doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein.
                hmmm....naja...............

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 17-09-2005 um 11:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kleine Anzahl an Eiern inkubieren

Marc-N. schrieb:
                  Hallo Georg,

sicherlich nicht. Es gibt immer noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Aushang in einer Tierarztpraxis oder Ähnliches.
                  Außerdem kann man auch versuchen, solche Tiere kostenlos in gute Hände zu vermitteln.
                  http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm
                  Schon klar! Ich werde auch alle Tiere vermitteln, die geschlüpft sind. Klappt auch ganz gut bisher! Nur in Zukunft wird eben etwas "vorsichtiger" eine kleine Anzahl an Eier bebrütet.

Kommentar

Hallo,

in Terrarienläden lassen sich Jemenchamäleons immer noch ganz gut verkaufen, da viele Interessenten weder Internetzugang haben, noch wissen, wann und wo Börsen zu finden sind.
                    Wenn also der Verkaufspreis keine ganz so große Rolle spielt, dann kann man die Tiere immer noch für 10 Euro/Tier an Aquaristik/Terraristikläden abgeben und muß sie nicht gleich verfüttern.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X