Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleon

zu den Maßen fürs Terrarium: Ich denke für Chamäleons gilt die Regel je höher, desto besser, sofern es sich nicht um Erdchamäleons handelt. Mein Tier hält sich die meiste Zeit im oberen Berich seiner Bahausung auf. Auch wenn ich sie auf die Pflanzen in meinem Zimmer lasse, klettert sie immer gleich nach oben.

Kommentar

hehe wenn ich diesen beitrag lese werde ich irgendwie an unseren guten alten freund frostmourmel erinnert

kann mir nicht helfen , aber ne mäuse zucht für chamaeleons (jungtiere !! ) hab ich auch noch nicht gehört. komische fragen .
      aber die anderen haben recht , hol dir erstmal ein buch oder benutze die suchfunktion hier oder auf anderen seiten und wenn denn noch fragen sich auftun hilft man gerne.

Kommentar

Also mich mit so einen so Vergleiche findt ich echt nicht schön von dir und ausserdem hab ich nie gesagt das ich die jungtiere mit mäuse babys füttern werde ich meinte das für Später :-p

Kommentar

Re: Re: Chamäleon

darkzombie wrote:
          Also mich mit so einen so Vergleiche findt ich echt nicht schön von dir und ausserdem hab ich nie gesagt das ich die jungtiere mit mäuse babys füttern werde ich meinte das für Später :-p
          hmm wenn du neu hier bist woher kennst du denn denn ? haehae . naja egal.
          aber es stimmt schon jungtiere füttert man eh mit futter das den tieren angepaßt ist (ich sage nur maulgröße ) . mäuse babies habe ich noch nie verfüttert. ich kenne einen calyptraten züchter der hin und wieder mal eine maus an trächtige weibchen verfüttert. aber naja geschmackssache . ich mag diese art der fütterung nicht. mir wird schon immer schlecht wenn ich nur an mäuse denke. und wenn ich bei ihm den geruch mitkriege könnte ich glatt kotzen würg

Kommentar

Ja ich kenne den weil mich das Forum gestern Std. lang gefesselt hat und das mit dem futter ist mir auch kla das ich nur (Maulgröße) geben kann weil was bringt es wenn ich das Arme Cham. mit nem halbeschweinfüttern will und es das nicht verschlucken kann

Kommentar

Hi
              Ich würde sagen du holst dir erst mal ordentlich Lektüre (die sollte dir dein Tier auch wert sein),dann erkundigst du dich was für ne Art dein Bekannter züchtet und schaust das dir alles am besten mal an und fragst ihn Löcher in den Bauch.Das liegt doch eh näher wenn du einen Züchter kennst dort zu schauen.Lass dir vorher mal zeigen was für ein Pflegeaufwand damit verbunden ist und so weiter.Und die Einrichtung bekommst du auch schon vorgekaut zum nachahmen.
              MFG Thomas

Kommentar

Moin,

Ja genau so hätte iuch es auch gemacht weil mir das ja auch Spaß machen soll und das Cham. sich wohl fühlen sollte

Kommentar

Huhu

So ich haba jetzt den Namen der Cham. art
                  da das isser: Jemenchameleon (chamaelo calyptratus) das letzte ist bestimmt latein oda?

Kommentar

Nen Buch hab ich mir auch jetzt besorgt (ausgeliehen) und zwar das Buch Ihr Hobby Chamäleons werde ich mir demnächst mal anschaun

Kommentar

Na dann viel Spaß beim Lesen, wenn Du das durch hast dann würde ich mir auch das Buch von Wolfgang Schmidt : "Chamaeleo Calyptratus" besorgen. Nach der Lektüre bist du dann schon gut informiert.

Gruß und viel Spaß beim Lesen,

Marco

Kommentar

yo dangge des werdsch haben und dann werde ich mich mal nach den buch umguggen

greetz

Kommentar

Lädt...
                        X