Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohungsgegebenheiten und Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohungsgegebenheiten und Chamäleon

Hi,

ich plane mir so im November/Dezember ein Chamäleon anzuschaffen. Bin derzeit auch schon am Literatur am lesen (Necas - Chamäleons Bunte Juwelen der Natur) um mich zu informieren. Lese auch als mal hier in diesem Forum mit.
    Nun die Frage. Meine Wohnung liegt im DG. Das Wohnzimmer, da wo das terrarium stehen soll, gen osten. Es hat große Fensterfront,also Helligkeit ist hier drin nicht das Thema :-)
    Schränkt diese Art der Wohnung mit den gegebenheiten im Sommer (sch..warm) die Wahl des Chämaleons sehr stark ein? Mir ist klar dass ich eine Art die eine Nachtabsenkung so auf bis zu 15Grad braucht ausscheidet, weil die werd ich im sommer nicht erreichen.

Wie sieht das aus mit Furcifer pardalis? Habe da gute Connections zu nem Züchter, von dem ich ein Picasso bekommen könnte.

Danke für die Antworten

Re: Wohungsgegebenheiten und Chamäleon

das hängt davon ab, wie die Isolierung deiner Wohnung ist. Wir haben ein Pardalis auch im Dachgeschoß. An manchen Tagen muss man entsprechende Rollos runterfahren, die Wärmespots ausschalten und öfter beregnen.
    Bei uns gehts also, aber in manch andren Wohnungen kanns durchaus zu heiß sein. Müsstest du ggf selbst nachmessen.
    M.

Kommentar

Re: Wohungsgegebenheiten und Chamäleon

ich wohne hier erst seit Mai drin, also so genau mit der Isolierung kenn ich mich net aus. Aber ich denk das es sich hier drin dadurch gut aufheizt dass die Dachschräge gen Süden liegt und dementsprechend hier drin warm wird. Aber das mit Rollos und Spots aus, ist doch schon ein guter Tipp so. Danke

Kommentar

Lädt...
      X