Tach Leute!
Beschäftige mich noch nicht so sehr lange mit Chamäleons
Hab im Moment ein Jemenchamäleon im Terrarium. Es ist gerade in eine größere Behausung umgezogen. Hab den Eindruck, dass es noch scheuer geworden ist. Hab auch noch kein ausgeprägtes Gefühl für das Farb- und Verhaltensspektrum, das es so an den Tag legen sollte.
Kontrastreiche Farben zeigt es eigentlioch nur in Ausnahmesituationen (Fütterung, Herausnehmen aus Terra), sonst Standardgrün.
Solltes es im Alltag auch ohne besondere Umstände bunter sein?
Es hält sich im großen und ganzen auch nur in einem bestimmten Bereich des Terrarium auf. Dabei ist der Kasten doch jetzt so wunderbar groß. Würde behaupten, dass es sich sehr gerne zurück zieht.
Sollte es aktiver sein und im ganzen Kasten unterwegs sein.
Meine Fragen haben natürlich die Sorge um die richtigen Haltungsbedingungen zum Anlass.
Bin für Einschätzungen, Anregungen und Erfahrungen sehr dankbar.
Bis die Tage.
Schottito
Abkürzungen editert
[[ggg]Editiert von Moderator am 04-10-2005 um 13:16 GMT[/ggg]]
Beschäftige mich noch nicht so sehr lange mit Chamäleons
Hab im Moment ein Jemenchamäleon im Terrarium. Es ist gerade in eine größere Behausung umgezogen. Hab den Eindruck, dass es noch scheuer geworden ist. Hab auch noch kein ausgeprägtes Gefühl für das Farb- und Verhaltensspektrum, das es so an den Tag legen sollte.
Kontrastreiche Farben zeigt es eigentlioch nur in Ausnahmesituationen (Fütterung, Herausnehmen aus Terra), sonst Standardgrün.
Solltes es im Alltag auch ohne besondere Umstände bunter sein?
Es hält sich im großen und ganzen auch nur in einem bestimmten Bereich des Terrarium auf. Dabei ist der Kasten doch jetzt so wunderbar groß. Würde behaupten, dass es sich sehr gerne zurück zieht.
Sollte es aktiver sein und im ganzen Kasten unterwegs sein.
Meine Fragen haben natürlich die Sorge um die richtigen Haltungsbedingungen zum Anlass.
Bin für Einschätzungen, Anregungen und Erfahrungen sehr dankbar.
Bis die Tage.
Schottito
Abkürzungen editert
[[ggg]Editiert von Moderator am 04-10-2005 um 13:16 GMT[/ggg]]
Kommentar