Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon

Hallo!

Ich Interressiere mich sehr für Furcifer pardalis und möchte jetzt mal herausfinden ob die Chamälleonhaltung überhaupt etwas für mich ist und ob den ansprüchen eines Pantherchamäleons gerecht werden kann.Ich habe schon nach Büchern geschaut,aber es gibt da ja jede Menge.Könnte mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen?Oder auch eine gute Internetseite?

MfG michm

Re: Pantherchamäleon

Nabend!

Furcifer pardalis

Ihr Hobby Chamäleons

Chamäleons - Drachen unserer Zeit

Chamäleons - Bunte Juwelen der Natur

Das wären mal ein paar Empfehlungen... ansonsten gibts noch das Buch von Uwe Dost zB. Werden dir aber sicher noch andere hilfsbereite Leute antworten. Wahrscheinlich auch welche die schlichtweg auf die SuFu hinweisen

LG

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 04-10-2005 um 22:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

als ergänzung zu den oben genannten finde ich auch
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0888393539/qid%3D1128494849/028-5051699-9069322
      gut
      Das englisch ist nicht schwer zu verstehen und das Buch ist ein guter "Kontrast" zu den "typisch deutschen" Büchern.

Kommentar

Jau,

gutes Buch, aber hier lohnt ab und an der Blick zu ebay. Dort wird das Buch in steter Regelmäßigkeit für <10€ versteigert.

Die verlangten 50€ sind ein Witz und für dieses Buch deutlich überzogen.

Ich persönlich würde mir auch noch auf jeden Fall ein paar Artikel/Berichte besorgen. Gut ist vor allem der von RIMMELE. Vielleicht ist ja einer der Leute die ihn von mir bekommen haben so nett und spielt dir denn zu...

Kommentar

Danke für eure Antworten!
          Ein Englisches Buch ist nicht so mein Ding!Ist es denn egal welches von den Büchern ich kaufe?Ich denke es steht ja in allen in etwa das selbe drin,nicht das ich sie alle kaufen müsste,aber welches ist denn das Umfangsreichste und beste für den Einsteiger!Da ich von Chamäleons noch nicht sehr viel Ahnung habe möchte ich mich natürlich vor der Haltung über einen langen Zeitraum erstmal gründlich darüber informieren!

MfG michm

Kommentar

Nimm das von MÜLLER/ WALBRÖL/ LUTZMANN.

Kommentar

Ok!Danke!
              Wäre nett wenn mir noch jemand eine gute Internetseite empfehlen könnte oder mir den von Marco erwähnten Bericht zukommen ließe!

MfG michm

Kommentar

Also ich stimme da Marco ganz zu. In dem Buch findest du alle wichtigen Infos bezüglich des Pantherchamäleons. Die anderen Bücher behandeln nämlich auch noch andere Chamäleonarten.

Kommentar

Wenn sich niemand opfert, dann jag mal eben deine Mailaddy rüber: quadricornis@gmx.de

Hab den Bericht eben auf der Festplatte gefunden und schick ihn dann raus.

Und vergiss das Internet. Es gibt eigentlich keine Seite die den Artikel oder das Buch ersetzen kann.

Und das Buch von den 3 genannten Autoren ist wirklich genial, auch für Halter anderer Chamäleon-Arten wirklich Pflichtlektüre.

Hab ich aber alles schon in der Rezension in der Zeitschrift REPTILIA geschrieben, wo ich das Buch, meiner Meinung nach völlig zurecht, in den allerhöchsten Tönen gelobt habe.

Sehr gutes Buch für ganz kleines Geld, eigentlich viel zu preiswert für die inhaltliche Qualität.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 05-10-2005 um 19:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Pantherchamäleon

Marco Beck schrieb:
                    Wenn sich niemand opfert, dann jag mal eben deine Mailaddy rüber: quadricornis@gmx.de

Hab den Bericht eben auf der Festplatte gefunden und schick ihn dann raus.

Und vergiss das Internet. Es gibt eigentlich keine Seite die den Artikel oder das Buch ersetzen kann.

Und das Buch von den 3 genannten Autoren ist wirklich genial, auch für Halter anderer Chamäleon-Arten wirklich Pflichtlektüre.

Hab ich aber alles schon in der Rezension in der Zeitschrift REPTILIA geschrieben, wo ich das Buch, meiner Meinung nach völlig zurecht, in den allerhöchsten Tönen gelobt habe.

Sehr gutes Buch für ganz kleines Geld, eigentlich viel zu preiswert für die inhaltliche Qualität.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 05-10-2005 um 19:46 GMT[/ggg]]
                    Vielen Dank!

Kommentar

Re: Re: Pantherchamäleon

michm schrieb:
                      Ok!Danke!
                      Wäre nett wenn mir noch jemand eine gute Internetseite empfehlen könnte oder mir den von Marco erwähnten Bericht zukommen ließe!

MfG michm
                      zu spät gelesen sorry

Kommentar

Hallo Marco, hätte auch Interesse an diesem Bericht, wenn du ihn mir auch senden könntest würde mich das sehr freuen.
                        Meine E-mail: mesyka2@aol.com

Mfg Sylvio!

Kommentar

Hallo,
                          ich will ja nicht lästig sein. Aber ich hätte den Bericht auch sehr gern.
                          Wenn es Jemand möglich machen würde? Bitte

digit@immortalz.de

[[ggg]Editiert von Digit am 06-10-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich kann den Bericht natürlich auch weiter geben!Wenn ihn noch jemand haben möchte einfach melden!

MfG micm

Kommentar

Hallo michim

hätte auch grosse Interesse an dem Bericht, wenn der Marco nichts dagegen hat würde es mich freuen wenn du ihn mir schicken würdest.

Mesyka2@aol.com

Mfg Sylvio!

Kommentar

Lädt...
                              X