Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Pantherchamäleon

MeSyKa 2 schrieb:
    Hallo michim

hätte auch grosse Interesse an dem Bericht, wenn der Marco nichts dagegen hat würde es mich freuen wenn du ihn mir schicken würdest.

Mesyka2@aol.com

Mfg Sylvio!
    Habe ich gestern schon getan!

Kommentar

Re: Pantherchamäleon

An mich bitte auch mal:
      DwarveTimo@Gmx.de

Vielleicht komm ich ja doch irgendwann nochmal auf die Idee ein Chamäleon anzuschaffen (vorrausgesetzt das klima hält sich hier weiter so gut )

gruß
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich hätte auch gern diesen Beitrag, da bei mir wohl im Dezember die Anschaffung eines Pantherchamäleons ansteht.

Kind_der_Nacht@gmx.de

Danke im Voraus

Kommentar

Mails sind raus. Wer keine bekommen hat: Bitte unter meiner Mailaddy melden und ich schicks nochmal raus: quadricornis@gmx.de

Kommentar

Marco Beck schrieb:
            Mails sind raus. Wer keine bekommen hat: Bitte unter meiner Mailaddy melden und ich schicks nochmal raus: quadricornis@gmx.de

Danke! Sind angekommen!

Kommentar

@Kind der Nacht
              weiss da jemand schon über sein/ihr Weihnachtsgeschenk bescheid?

Kommentar

dommas schrieb:
                @Kind der Nacht
                weiss da jemand schon über sein/ihr Weihnachtsgeschenk bescheid?
                He He He nee net wirklich *g* ich schenk mir das sozusagen selbst *g* Hab hier nen kleineren Privatzüchter kennengelernt, von dem ich eins recht günstig bekommen kann.

Kommentar

Hallo!

Ich habe jetzt auch noch eine andere Art im Auge und zwar Furcifer lateralis.Gibt es ein Buch wo auch näher auf diese Art eingegangen wird?Das Buch von MÜLLER/ WALBRÖL/ LUTZMANN werde ich mir am Wochenende zulegen,da ich zu einer Reptilienmesse fahre und deshalb fände ich es nett wenn mir noch jemand einen Literaturtipp zu Furcifer lateralis geben könnte!Dann könnte ich mich da erstmal fleißig mit Literatur eindecken!

MfG michm

Kommentar

Nabend!

In beiden Büchern mit dem Namen "Chamäleons" (einmal von Dost, ein andermal von Necas) wird das Chamäleon beschrieben, wenn ich nicht grad komplett auf der Leitung steh... wegen Artikel und anderem werden dir sicher noch andere Leute antworten können.

LG

Markus

Kommentar

Eine reine Artmonographie über F.lateralis gibt es nicht.

Hier einige Bücher/ Artikel in denen man mehr über das Teppichchamäleon findet:

DOST, U. & K. DOST(2001): Erfahrungen bei der Pflege und Nachzucht des Teppichchamäleons Furcifer lateralis;Reptilia,Münster,6(4):55-90

RUSCH,D(2003):Erfahrungen mit Furcifer lateralis;Chamaeleo,26:19

SCHMIDT, W(1986): Über die Haltung und Zucht von Chamaeleo lateralis;Salamandra,Rheinbach,22(2-3):105-112

SCHMIDT,W&K.TAMM(1987): Nachzucht vom Teppichchamäleon,Chamaeleo (Furcifer)lateralis, im Terrarium;DATZ,Stuttgart,40(12):561-563

SCHMIDT,W(1985):Chamaeleo lateralis; SAURIA Suppl.,Berlin: S.25-26

SCHMIDT,W&K,TAMM&E.WALLIKEWITZ(2003):Chamäleons - Drachen unserer Zeit; NTV,Münster: 160S.

NECAS,P(2004): Chamäleons - Bunte Juwelen der Natur;Edition Chimaira, Frankfurt a.M: 380 S.

ABATE, A. (1995): Chameleon Profile (Chamaeleo lateralis). - CIN 18: 15-20. *

ANGEL, F. (1942): Les Lézards de Madagascar. - Mém. Acard. Malagache, Tananarieve XXXVI: 193 S.

ANGEL, F. (1921): Contribution à l'étude des Chaméléons de Madagascar. - Bull. Mus. nat. Hist. nat., Paris 27 (5-6): 328-331, 406-412.

BLANC, F. (1974): Table de développement de Chamaeleo lateralis Gray, 1831. - Ann. Embryol. Morphog. 7: 99-115.

BLANC, F. & C. BLANC (1971): Élévage de Chamaeleo lateralis. - C. R. Soc. Herpetol. France, Paris 1: 30-34 *

BLANC, F. (1970): Le cycle reproducteur chez la femelle de Chamaeleo lateralis Gray, 1831. - Ann. Univ. Madagascar, Science 7: 345-358

BLANC, F. (1970): Contribution à l'étude de la croissance post-embryonnaire de Chamaeleo lateralis Gray, 1831. - Ann. Univ. Madagascar, Science 7: 321-343

BRYGOO, E. R. (1983): Les types de Caméléonidés (Reptiles, Sauriens) du Muséum national d'Historie naturelle Catalogue critique. - Bull. Mus.nat. Hist. nat., Paris 5A (3):suppl. 1-26

BÖHLE, A. (1998): Einige Bemerkungen zu Furcifer lateralis ”maior”-Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 20: 8-9

KLUSMEYER, B. (1993): Kurzmitteilung über die Inkubationszeit von Eiern des Teppichchamäleons Furcifer lateralis (Gray, 1831)-Elaphe (N.F.), 1 (4): 8-9

Einige Artikel bekommt man per Fernleihe sicherlich in seiner Bibliothek.

Kommentar

Danke für die Antworten!

@Hedonist:Ich habe aber schon des öfteren gelesen das das Buch von Necas nichts für den Anfänger sein soll,stimmt das?

@Marco Beck:Vielen dank für die vielen tipps!Werde mal schauen!

MfG michm

Kommentar

Ist zwar etwas spät aber könnte mir bitte auch jemand die Artikel von Marco Beck schicken?!

powrballr@gmx.de

Kommentar

Hi,

Mir auch bitte:

Gorbik20@t-online.de

Vielen Dank im Vorraus

mfg Gabor

Kommentar

Lädt...
                            X