Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon, Befund der Kotuntersuchung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon, Befund der Kotuntersuchung

@Grobi

Es gibt einige Internet Seiten wo sich Züchter angemeldet haben
    UND
    die meiner Meinung nach besser Lösung man wird Mitglied bei der DGHT
    (inklusive der DGHT-Zeitschriften)
    Wo natürlich auch Züchter enthalten sind.

Kommentar

bei uns wurden "nur" Trichimonaden festgestellt...

Guten Tag,
      Die heutige Kotprobe hat mir Angst eingejagt, da dort Trichimonaden festgestellt wurden. Ich habe dann Metronidazol gekriegt, schon direkt aufgezogen in Einwegspritzen (um sie ins Maul zu träufeln...).
      Dann habe ich aber diesen Thread gelesen, und bin nun völlig verunsichert. Also mein Jemenchamäleon ist erst 12g schwer (ca. 4 Monate, wenn man dem Händler glauben schenken kann, war dummerweise auf einer Börse, weiss ich mittlerweile auch dass man es nicht tut). Fressen tut er ganz normal (4 kleine Futtertiere am Tag) und gehäutet hat er sich Gestern super (ich war richtig begeistert, wie schnell das ging). Und der Stuhl sieht nicht blutig aus.
      Fragen nun, soll ich tatsächlich behandeln, und dann ein weiteres Problem, wir wollten eigentlich in 3 Tagen für einige Tage wegfahren, Urlaubsvertretung ist gelöst, was sprühen und füttern anbelangt, nur medikamentieren wird da wohl zum Problem. Mitnehmen will ich ihn nicht, kann (soll) ich also auch noch bis nach dem Urlaub warten (7.1.) oder ist es wenn schon sehr eilig. Ihr seht, für den Anfänger (der aber immerhin mittlerweile schon die Suchfunktion kennt http://www.dghtserver.de/foren/images/icons/icon12.gif
      Blinzeln) doch einge Ungereimtheiten. Hoffentlich können mir die erfahrenen Leute hier helfen.
      Reto

Kommentar

Lädt...
      X