Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon mit "Maulsperre"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon mit "Maulsperre"

    Hi,
    mein Chamäleon ist jetzt ungefähr seit einem halben Jahr in meinem Besitz und ab und zu fällt mir auf das er längere Zeit mit weit aufgerissenem Maul im Terrarium sitzt. Ist das normal oder was ist der Grund für so ein Verhalten nicht das meinem kleinen irgendwas fehlt.

    Gruss Michael

  • #2
    Re: Chamäleon mit "Maulsperre"

    Was für ein Chamäleon und wie warm ist es im oberen/unteren Bereich des Beckens und wie warm am Sonnenplatz des Tieres?

    [[ggg]Editiert von Marco Beck am 22-10-2005 um 14:18 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Chamäleon mit "Maulsperre"

      Ich hab ein Jemenchamäleon (männchen) am Sonnenplatz unter der Lampe hat es 35°C und im restlichen Terrarium immer so zwischen 25-27°C. Hab auch einen schattigen Platz wo es etwas dunkler und kühler ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Chamäleon mit "Maulsperre"

        Hallo,
        wie lange läuft denn der Spot?
        Oder wie lange sitzt dein Chamäleon darunter?
        Gewöhnlich dient das öffnen des Maul´s zur Temperatur regulierung...

        MFG 1313

        Kommentar


        • #5
          Re: Chamäleon mit "Maulsperre"

          die Wärmelampe läuft erstmal in der Früh so 1 Stunde da legt er sich dann auch drunter und wärmt sich auf und dann schalt ich sie halt immer bei Bedarf ein wenn die Temperatur unter 25°C sinkt. Meint ihr das es ihm dann zu heiß ist? Sollt ich vielleicht dann für ne bessere Belüftung sorgen damit es keinen Hitzestau gibt?

          Kommentar


          • #6
            Re: Chamäleon mit "Maulsperre"

            Hallo,

            bei den recht "normalen" Temperaturen, würde ich mal einen Tierarzt aufsuchen, oder zumindest eine Kotprobe abgeben. Nicht jedes aufsperren des Maules, besonders über einen längeren Zeitraum, ist eine Thermoregulierung.

            mfg
            uwe starke huber

            Kommentar

            Lädt...
            X