Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung suboptimal ?!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haltung suboptimal ?!!

Hallo,
    für alle die es interessiert, ich hab eben die Ergebnisse der Kotuntersuchung bekommen, der Kleine ist mittel - hoch mit würmern infiziert. Der TA hat mir eine Entwurmungs Suspension mitgegeben, die ich heute und in 14 Tagen nochmal anwenden soll. Ich hoffe das diese Suspension anschlägt und der Kleine sich bald möglichst erholt.

Kommentar

Hallo?
      das ist meiner Meinung ein 0,1 und kein 1,0....

Kommentar

Mh,!
        woran kann ich das Geschlecht den genau erkennen!? Also eine wirkich verdickte Schwanzwurzel ist da ja "leider" nicht zu sehen und ein Schautzenvorsatz ist zwar zu erkennen aber geht auch nichtwirklich über das maul, in meinem Herkunftsbestätigung steht das es scih um ein 1.0 handelt, woran ich aber ehrlich gesagt mittlerweile stark zweifle! Dann werde ich wohl mal ein mehr oder weniger ernstes wörtchen mit dem Züchter reden müssen bei dem ich das Tier erworben habe.

leicht verärgerte Grüsse ;(

[[ggg]Editiert von powrballr am 27-10-2005 um 00:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
          auch wenn es der Fall wäre und dein Tier nach sech monaten noch keine Umfärbung stattgefunden hat so sollten die verdickte Schwanzwurzel und der Schnauzenfortsatz doch schon deutlich Erkennbar sein.

kannst dazu auch den Thread lesen.
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33961#251388

MFG 1313

Kommentar

Ich hatte schon männliche Adulti ohne verdickte Schwanzwurzel.
            Und der Nasenfortsatz ist vielleicht bei Westküstentieren recht früh ausgeprägt, aber bei Tieren aus Antsiranana würd ich ein Pendel dem Nasenfortsatz zur Geschlechtsbestimmung vorziehen.

Und zu den Bildern:
            100% Männlich. Da wette ich 1000 Grillen drauf.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-10-2005 um 19:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Steppengrillen....

Tach Marco,
              wie bist du dir so sicher?

Gruß Armin

Kommentar

Kann es denn sein, das durch die scheinbar starke Wurm Infektion, die Entwicklung des Tieres quasi verlangsamt wurde?! Das dies mit ein Grund dafür ist das sich die geschlechtsspezifischen Merkmale noch nicht entwickelt haben? Der TA meinte das der Wurmbefall zumindest der GRund für die Hautfetzen auf dem Kopf sind und das dies auch ein Grund für die noch nicht stattgefundene Umfärbung sein könnte. Hab ihm/ihr(?) Gestern die Wurm Suspension verabreicht und seit heute früh ist er/sie sich am Häuten, auch am kopf, ich hoffe das sich dann auch endlich die Fetzen lösen die sonst immer zurückgeblieben sind^^

p.s.
                Ein riesen Lob an das Forum und seine User!!

Kommentar

Re: Re: Haltung suboptimal ?!!

doppel13 schrieb:
                  Tach Marco,
                  wie bist du dir so sicher?
                  Hi Armin,

guck dir mal Bild 7465 an, Originalgröße und dann die Augenpartie genau anschauen. Und die Beine auch nicht ganz ausser Acht lassen.

Hatte zwar schon Weibchen die in diesem Alter etwas grün und blau zeigten, aber die kamen ausnahmslos von der Westküste.

Und überhaupt gibts da gar nix dran zu ruckeln, weswegen ich auch nochmal erhöhe und 5 Zophobas esse wenns ein Weibchen ist.

Die Wette um die Steppengrillen gilt?

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-10-2005 um 19:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tach Marco,
                    auf dem bild würde ich auf grund des Schnautzenfortsatzes (da er etwas nach oben steht) vermuten es sei ein 1,0. Aber auf den anderen beiden Bildern sieht das für mich nach 0,1 aus da keine Verdickung an der Schwanzwurzel zu erkennen ist und der Schnautzenfortsatz spitz zusammen läuft.
                    mhhhh....(ob mir das 1000 Grillen wert ist?)

Gruß Armin

Kommentar

Lädt...
                    X