Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamäleon ist schlapp

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamäleon ist schlapp

hallo,

mein (jemen)chamäleon ist seit heute extrem schlapp ud hat meist die augen zu. ich habe es seit ca 2 monaten. er hat sonst immmer gut gefressen und hat auch immer zusätzliche vitamine bekommen. außerdem greift er an ästen vorbei und atmet schwer...ich weiß nicht genau was ich machen soll, da er noch so klein ist...

lg

Re: chamäleon ist schlapp

Hallo,

kann sich das Tier vergiftet haben? Womit Supplementierst Du? Wie ist die Belüftung Deines Behälters?

Grüße Thomas

Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Kommentar

Re: Re: chamäleon ist schlapp

Thomas schrieb:
      kann sich das Tier vergiftet haben?
      Welche Pflanzen hast Du im Becken? Calyptratus nascht gerne mal von Pflanzen, aber nicht alles ist für die Tiere verträglich, einige "normale" Zimmerpflanzen sind giftig, zB Dieffenbachia, Wunderstrauch u.a.. Da sich sein Zustand offenbar so schnell verändert hat, ist eine Vergiftung wahrscheinlich.

Hier findest Du reptilienkundige Tierärzte, der Besuch sei Dir dringend angeraten.

Gute Besserung für das Tier

LG

Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

chamäleon ist schlapp

Ich habe einen Ficus im Becken, der mir vom Züchter angeraten wurde.
        Die Zusatzstoffe, die er erhält sind Korvimin.

Groß- und Kleinschreibung beachten?! :-) Ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist wenn ich in Eile bin, und es meinem Tier schlecht geht und ich nicht auf diese "Standarts" achte. Aber um die "Norm" aufrechtzuerhalten: Bitte...

Ich glaube nicht, dass er sich vergiftet hat. Denn er nagt nicht an seiner Pflanze. Die Belüftung ist meines erachtens gut. Ich habe unten ein Lochblechgitter und oben 4 Löcher, damit die Luft wieder austreten kann.

[[ggg]Editiert von pinacolada am 05-12-2005 um 21:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit dem Besuch beim reptilienkundigen Tierarzt?

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Irgendwie erscheinen mir 4 Lüftungslöcher oben doch recht wenig. Chamäleons die nicht zielgerichtet greifen, leiden oft an Vitamin- Mineralstoffmangel.

Korvimin ZVT oder Korvimin ZVT Reptil? wieviel bekommt das Tier davon? in welchen Abständen?

Ach ja und wie alt ist das Korvimin?

Geh einfach zum Tierarzt, der kann den Zustand Deines Tieres direkt vor Ort beurteilen.

Und was sagt der Züchter zum Problem?

Grüße Iris

Kommentar

Na, an dem Ficus selbst kann sich das tier nicht vergiftet haben, der wird gerne von Calyptratus gefressen.... in Frage kämen aber immer noch evetuell aufgesprühter Pflanzenlack ( damit die Blätter glänzen ) oder ein Insektengift.

Wie bereits schon erwähnt wurde, ab zum Reptilienarzt!

Grüsse
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hat sich leider alles erledigt. Ich habe es nicht mehr mit dem kleinen geschafft zum Tierarzt zu fahren, denn am nächten morgen war er tod.sch... es ist komisch, dass alles so schnell ging, da es ihn einen halben tag schlecht ging, und den nächsten gleich tod war.bin jetzt ein wenig ratlos und möchte erst einmal herrausfinden was ich alsch gemacht habe, bevor ich mir einen neuen hole...

Kommentar

Hi Pinacolada!

Das tut mir leid! Sicherlich wäre es gut, wenn Du eine Sektion durchführen lassen würdest, um zu erfahren, woran das Tier gestorben ist. Vor allem ist das wichtig, um eventuelle Haltungsfehler in Zukunft auszuschließen.

Kommentar

Hallo
                  Tut mir auch leid für Dich!
                  Mfg
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

ja, das werde ich denke ich mal machen. eine frage zum schluss: macht es dem chamäleon etwas aus wenn man in der wohnung raucht?

Kommentar

Lädt...
                    X