Hallo liebe Chamäleon-Gemeinde!
Ich beobachte seit kurzem ein seltsames Verhalten bei meinen Jemen-Babys.
Beide werden unter gleichen Bedingungen (aber in getrennten Terrarien) gehalten, als Wärme und Lichtquelle haben sie jeweils einen HQL Strahler. Sie teilen sich eine mobile Ultravitalux, die ich alle paar Tage abwechselnd statt der HQL aufhänge.
Der Größere läuft augenblicklich dunkelst an, macht sich so flach wie möglich und hängt sich mit voller Breitseite ganz nahe ins Licht.
Die Kleine allerdings wird beim Vitalux-Licht sofort quietschbunt und steuert ruckzuck das nexte schattige Plätzchen an.
Klasse, wie soll sie da genug UV-Strahlung abbekommen???
Seltsam, gibt es tätsächlich Chamäleons mit UV-Phobie?
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Snafu
...bis Samstag!
[Edited by snafu on 12-03-2003 at 14:28 GMT]
Ich beobachte seit kurzem ein seltsames Verhalten bei meinen Jemen-Babys.
Beide werden unter gleichen Bedingungen (aber in getrennten Terrarien) gehalten, als Wärme und Lichtquelle haben sie jeweils einen HQL Strahler. Sie teilen sich eine mobile Ultravitalux, die ich alle paar Tage abwechselnd statt der HQL aufhänge.
Der Größere läuft augenblicklich dunkelst an, macht sich so flach wie möglich und hängt sich mit voller Breitseite ganz nahe ins Licht.
Die Kleine allerdings wird beim Vitalux-Licht sofort quietschbunt und steuert ruckzuck das nexte schattige Plätzchen an.
Klasse, wie soll sie da genug UV-Strahlung abbekommen???
Seltsam, gibt es tätsächlich Chamäleons mit UV-Phobie?
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Snafu
...bis Samstag!
[Edited by snafu on 12-03-2003 at 14:28 GMT]
Kommentar