Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe Furcifer Pardalis 0.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe Furcifer Pardalis 0.1

Hab mir zu meinem neuen Pantherchamäleon Diego Suarez ein Weibchen gekauft im Alter von 3 Monaten. Da ich noch keine Erfahrung mit Weibchen gemacht habe, wollte ich fragen, ob das normal ist, dass Weibchen in diesem Alter erheblich kleiner sind als Männchen. Dachte immer, dass sie gleichgroß sind und dann früher aufhören zu wachsen.

Habe ein wenig den Text lesbarer gemacht! Bitte auf die Recht-, Gross- und Kleinschreibung achten. Danke und Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 19-12-2005 um 18:29 GMT[/ggg]]

Re: Größe Furcifer Pardalis 0.1

Hallo,

wie groß ist denn Dein Weibchen mit einem Alter von 3 Monaten? Miß dazu bitte die Gesamtlänge von Schnauzenspitze bis Schwanzspitze.
    Ein gutes Wachstum liegt bei 2-3 cm pro Monat. Wenn Dein Tier jetzt also 12 cm ist, dann ist das schon o.k., weil es mit ca. 6cm geschlüpft ist. Du solltest die Tiere nicht zusammen aufziehen. Streß unter den Tieren kann das Wachstum ganz erheblich einschränken.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Größe Furcifer Pardalis 0.1

Halt sie natürlich getrennt, aber die größenangabe von dir macht mich stutzig. Entweder die Züchterin war mit dem Alter nicht ganz ehrlich oder ich hab nen mickerling, sie ist jetzt ca. 6-7cm.

Kommentar

Lädt...
      X