Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Blatt ragt aus Po

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!! Blatt ragt aus Po

Hallo

Mein jacksonii xantholophus 1.0 ragt ein Blatt aus dem Po. ca.2,5cm.
    Wollt es wegmachen aber er hat Schmerzen dabei,da hab ich es gelassen. Was soll ich tun,warten bis er Koten muss oder...

Gruß Flo

Re: HILFE!!! Blatt ragt aus Po

Die Behörden informieren.........

Kommentar

Re: Re: HILFE!!! Blatt ragt aus Po

braun mit algen schrieb:
      Die Behörden informieren.........
      Ha,ha,ha mal im ernst, was?

Kommentar

Tierarzt, oder abwarten........

Kommentar

OK
          Dann warte ich noch 1-2 Tage ab.
          Danke

Kommentar

wenn es sich ansonsten normal verhält und frißt, sollte es das Tier nicht mehr umhauen, wenn man bedenkt wie weit das Blatt nun doch schon ohne Probleme gekommen ist .......

ragender gruß

Kommentar

Banal rektal?

braun mit algen schrieb:..., wenn man bedenkt wie weit das Blatt nun doch schon ohne Probleme gekommen ist .......
              Wieso? Ist die Fahrtrichtung bekannt?

Ziemlich neugierig, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

konnte nicht aus Erfahrung berichten; daher die plumpe Vermutung .....

Kommentar

Hat sich erledigt, er hat es rausgepresst. Hat auch keine Verletzung an seinem Hinterteil. Aber warum wird das Bambusblatt nicht verdaut?

Kommentar

ich kann mir fast nicht vorstellen, daß ein Blatt völlig unverdaut aus der Kloake herauskommen sollte. Es wäre doch wenigstens etwas verfärbt vom vorangegangenen, immerhin einige Tage dauernden Verdauungsprozess. Vielleicht ist das Blatt ja auch von hinten eingeführt worden... lach... klingt jetzt doof, aber evtl. hat sich das Tier ja irgendwo "draufgesetzt"! Am Zustand des Blattes muss man jedenfalls eindeutig erkennen können, welches Weg es genommen hat!

Kommentar

oder es hat Verdauungsprobleme

Kommentar

Hallo,

das Blatt wird deshalb nicht verdaut, weil ein Chamäleon nicht die dafür nötigen Verdauungsenzyme, sprich Cellulasen, oder aber für diese Arbeit nötigen Bakterien im Darm hat. Wir Menschen können das übrigens genauso wenig (oder nur sehr bedingt), weshalb man Salat und anderes Gemüse auch immer so gut kauen soll.

Grüße Thomas

Kommentar

aber ein Blatt, welches durch den Verdauungstrakt eines Chamäleons geht und dadurch immerhin einige Tage in feucht-warmem Milieu unterwegs ist, sieht doch nachher nicht mehr "frisch" aus. Und genau das habe ich aus dem Wortlaut des Postings herausgelesen, daß es nicht klar war, von welcher "Seite" das Blatt kam.

[[ggg]Editiert von masoala am 10-01-2006 um 13:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

masoala schrieb:
                            aber ein Blatt, welches durch den Verdauungstrakt eines Chamäleons geht und dadurch immerhin einige Tage in feucht-warmem Milieu unterwegs ist, sieht doch nachher nicht mehr "frisch" aus. Und genau das habe ich im ersten Posting herausgelesen, daß es nicht klar war, von welcher "Seite" das Blatt kam.
                            DAS hast du diesem Posting entnommen?
                            Das nenn ich visionäre Textinterpretation.

Limmbi schrieb:
                            Mein jacksonii xantholophus 1.0 ragt ein Blatt aus dem Po. ca.2,5cm.
                            Wollt es wegmachen aber er hat Schmerzen dabei,da hab ich es gelassen. Was soll ich tun,warten bis er Koten muss oder...
                            Und wo steht das das Blatt "frisch" aussah?

Und Fremdkörper verweilen nicht immer mehrere Tage im Verdauungstrakt der Tiere, da sie ja nicht verdaut werden, gelle?

EDIT: Wutsmilie für Masoala eingefügt.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 10-01-2006 um 13:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Banal rektal?

schlangenbauer schrieb:
                              braun mit algen schrieb:..., wenn man bedenkt wie weit das Blatt nun doch schon ohne Probleme gekommen ist .......
                              Wieso? Ist die Fahrtrichtung bekannt?

Ziemlich neugierig, Peter
                              Jetzt zufrieden Marco? Von wegen visionäre Textinterpretation.. gelesen hab ich ihn...!

[[ggg]Editiert von masoala am 10-01-2006 um 14:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X