Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung mal anders

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung mal anders

Mein Jemenchamäleon, weibl., wurde vor 1 Woche operiert(Eier raus), ausserdem hat es verheilende Wunden im Rachen, und frisst demendsprechend natürlich schlecht,kann nicht so gut schiessen.
    meine Fragen:Kann ich dem Tier ein totes Heimchen ins Maul schieben? Wenn das Chamäleon es nicht essen wollte, könnte es das Futter doch wieder ausspucken, oder?...
    Wie lange kann ein Tier überhaupt ohne Futter auskommen?
    Ansonsten macht das Tier nen guten Eindruck,es erholt sich.

Re: Fütterung mal anders

ich würde das Tier lieber mit Futter füttern, das nicht noch mühsam zerkleinert oder gekaut werden muss, wie z.b. Wachsmaden o.ä. allerdings nicht zuviel, weil die ziemlich viel Fett enthalten. Aber es hilft dem Tier über den Berg, bis es wieder richtig fressen kann.

[[ggg]Editiert von masoala am 13-01-2006 um 18:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fütterung mal anders

masoala schrieb:
      ich würde das Tier lieber mit Futter füttern, das nicht noch mühsam zerkleinert oder gekaut werden muss, wie z.b. Wachsmadenlarveno.ä.

Larven von Maden ???

Sollten Larven, Maden oder Raupen (u.ä.) verfüttert werden: Vorsichtshalber lieber vorher abtöten. Bei geschwächten Tieren kann es sonst zu Verletzungen führen. Und bevor jemand fragt: Ja das ist mir schon passiert und kein Hörensagen.

Und Nein: Bei gesunden Tieren hätte ich da keinerlei Bedenken.

Kommentar

...wollte ich gerade schreiben...da war der Herr Beck mal wieder schneller. Der scheint ja geradezu darauf zu warten, daß ich hier poste, um danach noch seinen "Senf" dazuzugeben..wa? ;-)

Stimmt natürlich: Madenlarven ist doppelt gemoppelt... hab`s auch gleich editiert! Mea culpa und Asche auf mein Haupt - schönes Weekend allerseits!

Kommentar

Nö, der hat nur Krankenschein momentan und hängt den ganzen Tag im Chat/Forum ab.

Kommentar

Re: Re: Fütterung mal anders

masoala schrieb:
            Der scheint ja geradezu darauf zu warten, daß ich hier poste, um danach noch seinen "Senf" dazuzugeben..wa? ;-)
            ne, das war doch ich ;O)

Kommentar

Spam hier nich das Forum voll Brauner, sondern komm mal lieber in den DGHT-Chat.

Kommentar

Jungs, nur dieses Wochenende müßt ihr noch durchhalten.....................

ungernchattende grüße

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 13-01-2006 um 18:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Soll das heissen, wir müssen demnächst auf dich und deine Ergüsse verzichten?

cu
                  Toranaga

Kommentar

frequentiv!

Kommentar

Bei deiner hurtigen Art Threads zu beantworten, kann man schon von Chatten sprechen. Somit kann ich eine Abneigung dagegen nicht erkennen und bitte darum wie Bex um Wechsel in den Chat.

cu
                      Toranaga

Kommentar

Lädt...
                      X