Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
So, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, daß bei mir das Filmchen auch läuft, kann ich nur sagen, daß Dein Chamäleon doch einen ganz guten Eindruck mach.
Warum sagte Dein Bekannter, daß es einen so kranken Eindruck macht?
Habe allerdings noch was zu meckern Ich würde schnellstens den Wärmespot aus dem Terrarium entfernen (akute Verbrennungsgefahr!) und ihn besser außerhalb installieren. Außerdem hast Du als Bodengrund Reptibark oder etwas Ähnliches im Terrarium. Auch das würde ich gegen ein Erde (Torf)/Sand-Gemisch austauschen. Werden diese Rindenstückchen von dem Chamäleon aufgenommen, so kann es im schlimmsten Fall zu einem tödlichen Darmverschluss kommen.
Viele Grüße
[[ggg]Editiert von Marc-N. am 25-01-2006 um 20:55 GMT[/ggg]]
Ja, und warum soll das Tierchen nun so "total" krank aussehen?
Die Pinienrinde hat übrigens auch nüscht in Übergangsterrarien zu suchen (da hätteste lieber Zeitungspapier nehmen sollen) und der innen angebrachte Spot auch nicht.
[[ggg]Editiert von Marc-N. am 25-01-2006 um 21:54 GMT[/ggg]]
da haste ja eigentlich mit beidem recht. Tja hat er gesagt, ich versuche moin den mal telefonisch zu erreichen. Er meinte halt das aussehen und die Färbung deuteten das an.
Ja, die strahlt meines Wissens auch einen guten UV-Anteil ab, obwohl man dazu sagen muß, dass UV-Licht bei ausreichender Supplementierung von Vit D3 nicht zwingend notwenig ist.
P.S. UV-Licht geht nicht durch Glas. Eine Decke aus Gaze ist deshalb nötig. Lampe nicht ins Terrarium installieren.
Kommentar