Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge um Ch.Calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi zsamme!

Also Daten von Ch. calyptratus habe ich nicht, aber unsere Pantherchamäleons im Zoo wurden in etwas auch mit dieser KRL und diesem Gewicht rausgesetzt und haben dann in der Halle auch noch abgenommen und sehen dabei gesund aus!

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Nun gut, werde mir dann am Wochenende auf der Börse in Ulm mal diverse Futtertiere besorgen und ausprobieren ob der gnädige Herr damit zum Fressen animiert werden kann und wenn nicht muss er halt nächste Woche den Tierarztbesuch über sich ergehen lassen müssen.

Bedanke mich vielmals für eure Hilfe und Anregungen

Kommentar

Zitat von black-eye
        Ok, nach all den Einwänden gegen das Bio/Bovi-Serin: Ich hab' bisher keines der Produkte je benuzt, nur vor Jahren einmal ein Ersatzprodukt ( anstelle des Boviserins ), weiß den Namen nicht mehr, aber laut TA sollte es ziemlich dasselbe gewesen sein, wirklich dünnflüssig war es aber nicht. Wie auch immer, vor etwa drei Wochen wollte ich beim TA das Boviserin bestellen, worauf man mir sagte, dass es das Zeug nicht mehr gäbe. Sie versprachen sich allerdings umzuhören. Vor vier Tagen hab' ich dann einen Anruf bekommen, dass ich das Zeug abholen könnte, muss allerdings gestehen, dass ich nicht so genau auf den Namen gehört habe, da ich ja eigentlich weiß, was ich bestellen wollte. Werde das Präparat noch heute nachmittag abholen, mal sehen, was es dann ist ( wahrscheinlich Bioserin ) und wie's aussieht.
        Nur noch ergänzend: Habe heut' nachmittag das Präparat abgeholt: Wie "erwartet" ist es Bioserin. Habe die Flasche noch nicht geöffnet, aber nach dem Aussehen ein klare Flüssigkeit, die fast so viskos wie Wasser ist. Hergestellt aus den Serumproteinen von Pferden. Boviserin ist nicht mehr erhältlich, ein "Nachfolgeprodukt" auf Rinderbasis gibt es offenbar auch nicht.

Entschuldigung nochmal für eventuell entstandene Verwirrungen.

pferdeblütige Grüße
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

BSA (Bovine Serum Albumine) kann man nach wie vor kaufen.
          Hält als Pulver ewig. Ich verwende das seit eh und je als leicht verdauliche Proteinquelle zum Aufpäppeln.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Selbst mit Waben als Futter bekomme ich meine Wachsmaden nicht so groß wie das, was ich als Bienenmaden kaufe, und meine Bienenmaden spinnen sich auch nicht ein, um sich zu verpuppen(probiert), Da ich meine Wachsmaden selber züchte, weiß ich, wie das aussehen sollte.
            Im Angelshopü unterscheiden die auch nach wachsmaden(stinknormaler Wachsmadenansatz) und Bienenmaden und mein Futtertierhändler meinte auch, dass er Bienenmaden unter dem Namen "große Wachsmaden" verkauft...

Grüße Isabell

Kommentar

Lädt...
            X