Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ca. 8-10cm GL beim Jemenchamäleon NZ 11/05?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ca. 8-10cm GL beim Jemenchamäleon NZ 11/05?

    Hallo!

    Ich habe heute in einem Zooladen ein Jemenchamäleon gesehen, das als NZ 11/05 gekennzeichnet war. Das Tier ist ungefähr 8 bis maximal 10 cm GL klein/groß.
    Das hat mich doch sehr gewundert, da ich mein 2,5 Monate altes Pardalis Männchen mit gut 12cm GL bekommen habe.
    Ich habe einen Verkäufer angesprochen, warum das Tier mit 3 Monaten noch so klein ist, worauf er meinte, sie würden das Tier nur mit einer Heimchendose Microheimchen alle 3 Tage füttern und dies würde zu der geringen Größe führen.Und das Tier wäre laut Papieren auf jeden Fall eine NZ 11/05.

    Was meint ihr dazu?

    Ich habe nicht vor das Tier zu kaufen! Mich interessiert einfach nur, ob der Züchter den Laden bezüglich des Alters des Tieres belogen hat, oder ob das Tier aufgrund des Futtermangels so klein ist.

    LG,
    Sandra

  • #2
    Hallo,
    meiner war mit 3 Monaten KR 8cm .

    Er hat bei dem Züchter von dem ich es habe täglich 3-4 Futtertiere bekommen und so hatte ich ihn auch weiter gefüttert.
    Er ist in dem 3ten Monat (habe ihn mit 2 Monaten bekommen) 3cm gewachsen.

    Die wachsen aber nicht alle gleich schnell.
    Mein Weibchen, gleiches Alter, war zeitweise nur halb so groß wie das Männchen. Beide wurden gleich versorgt. Ab dem 5 Monat konnte man das Weibchen täglich beim Wachsen zusehen.

    Ich denke nicht das man es als Futtermangel bezeichnen kann wenn der Händler alle 3 Tage eine ganze Dose Heimchen verfüttert. Das halte ich schon eher als viel. Ich würde eher vermuten das das Cham aus Stress wegen der Überanzahl an Heimchen nicht gefressen hat bzw. nicht frisst.

    MfG
    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke für die schnelle Antwort!

      Im Terrarium waren, als ich geguckt hatte, keine Heimchen zu sehen. Wahrscheinlich sind die durch die Lücke bei der Schiebescheibe durch oder so.

      LG,
      Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X