Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nosy komba

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nosy komba

Hallo!

Ich habe, als blutige Anfängerin, meine Kleine in einem Zoohandel gekauft.

Da damals in Lokalformen weitgehend unbelesen, nahm ich das kräftigste, agilste Tier... ein "Nosy komba".

Nicht nur, daß es kein Männchen war, nein... Es scheint auch, daß Nosy komba eine sehr seltene Lokalform ist. Habe zwar schon mit einem supernetten Züchter mit Nosy komba-Paar Kontakt aufgenommen, aber wüßte auch gern, ob es in Deutschland noch andere "interessierte" Besitzer dieser Lokalform gibt.

Nicht soooooooooooooooooooo schön, aber selten, trifft ja auch auf die meisten von uns zu... ;-)! Man sollte sie erhalten.

Also, mailt mir... bin als harmlose Anfängerin zusehens in den Chamäleonstrudel gesogen worden. Das große (trennbare) Terrarium ist schon bestellt! Hat jemand ein Männlein abzugeben (hoffe, nicht zu direkt?)?

Liebe stahlblaue und giftgrüne Grüße, Claudia

Ach kommt schon...

...gibts echt niemanden, der diese Lokalform hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt...??!!

Wenn nicht hier, wo soll ich dann wen finden?

Obwohl, ich hab gehört neuerdings in Slowe... nein, das geht zu weit.

Also, bittebitte melden!

Liebe seltene Grüße (oder selten liebe Grüße), Claudia

Kommentar

Hi, ich hoffe mal du hast das Tier nicht in Duisburg beim größten Zoofachhandel der Welt gekauft! Habe da nämlich auch ein junges F. pardalis was mit "Nosy Komba" ausgezeichnet war gesehen! Nicht nur das die Tiere dort unter aller Sau sind, ich denke ausserdem das es sich bei dem Tier nicht um ein Nosy Komba handelt, die mittlerweile wirklich sehr selten sind (weil es dort ja keine Chamäleons mehr geben soll). Sondern die Verkäufer einfach schlichtweg keine Ahnung haben und es vermutlich von Nosy Be stammt. Kann mich natürlich auch irren!

MfG

Patrick