Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungs fragen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe/r "Braun mit Algen",

ist ja wohl richtig, aber das hätte man auch netter formulieren können!

Übrigens,... hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als überall Deine, stellenweisen nicht zum Thema beitragenden, Kommentare loszuwerden? Hast Du kein anderes Hobby oder bist Du arbeitslos und hast dadurch zu viel Freizeit?

Verständnisloser Gruß

Jutta

Kommentar

zu deiner Beruhigung:
      Sobald ich mein Terrarium fertig gebaut habe, werd ich wieder arbeiten und entsprechend seltener hier sein....

unverschuldet feststeckender gruß

Kommentar

Es leidet ja sogar schon sein Terrariumbau unter der Forentätigkeit.
        Vielleicht sollte sich BMA doch mit mehr Inbrunst seinen Harzen und Glasfasermatten widmen.

Gruß

Ingo, der beim Anblick einer mit Pinselalgen überzogenen Wurzel im Aquarium neuerdings schon an das DGHT Forum denken muss...
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Jutta,

sag mal, hattest Du jetzt eigentlich auch konkret was zu diesem Thema beizutragen? Hab nüscht gefunden
          Oder habe ich `s doch überlesen

Beste Grüße

Zitat von emmertla
          Um auf das mit den Brunnen zurück zukommen ein bekannter hat mir erzählt das es einwandfrei wäre mit Brunnen erhöht die Luftfeuchtigkeit!
          Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=41517

Ansonsten gibt die Suchenfunktion auch `ne Menge zu dem Thema her
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 07.03.2006, 07:20.

Kommentar

Zitat von fuenkchen1608
            Lieber Macrobiotus,

hast Du auch etwas zum Thema beizutragen, oder kannst Du auch nur kritisieren?

Gruß Jutta
            Diese Frage sende ich postwendend zurück an Fuenkchen1608.

@topic
            Ich empfehle gern 100 Watt Spots. Diese lassen sich mittels Steckdosendimmer dann auf die benötigte Temperatur feinjustieren. Dies hat den Vorteil das man saisonal unabhängig nur einen Spot braucht und nicht mehrmals im Jahr das Leuchtmittel wechseln muss. Über Dimmer betriebene Strahler hatten zumindest bei mir eine deutlich höhere Lebensdauer als solche die ständig unter "Volllast" arbeiten.

Konstruktive Grüsse

Marco

Denk ich an Algen in der Nacht...

Edit: Mist, da hat Marc den Turbo zugeschaltet und war mal wieder schneller. Damit steht es 6:2 für ihn, oder so...
            Zuletzt geändert von Bex; 07.03.2006, 07:26.

Kommentar

Zitat von Ingo
              Es leidet ja sogar schon sein Terrariumbau unter der Forentätigkeit.
              Vielleicht sollte sich BMA doch mit mehr Inbrunst seinen Harzen und Glasfasermatten widmen.
              Lass ihn mal ruhig, desto mehr Ruhe haben wir wenn das Krokoplanschbecken undicht ist und er nacharbeiten muss.

Kommentar

Zitat von fuenkchen1608

Lieber Dirk,

das mit der Sonne geht auch netter!

Und ... wer lesen kann ist klar im Vorteil, hast Du schon mal davon gehört, dass es noch andere "Jemen" gibt?

Gruß Jutta

Und wer ist nun unfreundlicher???

Und bei welchen Tieren hat dein Bekanter guter Erfahrungen mit einer Bakterienschleuder gemacht?

MfG
                Dirk

Kommentar

Ich habe jetzt lauter Nachrichten und nur eine hat zu meinen Thema beigetragen! Ich fasse jetzte mal zusammen in Sachen beleuchtung:
                  1x 75W HQI/HCI Lampe
                  1 PAR 38 Spot 100W evtl mit Dimmer
                  1 Reptisun 5.0
                  Sollte es verbesserungs vorschläge geben bitte lasst euch nicht abhalten.

Kommentar

Oh ja, der Steckdosendimmer. War auch schon damals ein super Tipp von dir Marco.

Nur sehen bei mir die Mehrfachsteckdosen mit eingestöpselter Zeitschaltuhr, in der eine Mehrfachsteckdose mit einem normalen Stecker und dem Dimmer samt eingestöpseltem Stecker der LAmpe echt gewaltig aus

Kommentar

Lädt...
                    X