Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fröhliches Farbformraten bei meinem F. pardalis 1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Foto 1 is ja mal eindeutig nen Ambanja...

Kommentar

Hallo,

Mein Tipp ist eigentlich auch Ambanja.
      Fieserweise hab ich verschwiegen, dass das ein und das selbe Tier ist
      Das zeigt doch wieder, dass es oftmals kaum möglich ist, anhand der Färbung Aussagen über Lokalform-Zugehörigkeit zu treffen.
      Ein Tier - 4 genannte Möglichkeiten

Kommentar

Ich hab überlegt ob ich 2xAmbanja schreiben sollte, aber daß es ein und dasselbe Tier ist, hätt wohl kaum einer gedacht

Kommentar

Ambanja?! Würde ich nur aufgrund von Bild 1 nicht vermuten. Da das zweite Tier aber dasselbe ist, ziehe ich meine inkompetente Aussage zurück :-)))
          Aber Du hast recht, die Tiere können sich dermaßen stark verfärben, dass eine Bestimmung oftmals unmöglich zu sein scheint. Mein Ambilobe konnte übrigens gut aufgeheizt genauso aussehen wie das Tier auf Bild 2.

Grüße Thomas
          Zuletzt geändert von Thomas; 13.06.2006, 22:05.

Kommentar

Hallo,

Inkompetenz unterstelle ich hier niemandem!
            Ich sag ja, das war ein bischen fies, weil normalerweise niemand drauf kommt, dass das ein und das selbe Männchen ist
            Was der Grund für die Umfärbung nach rot ist, ist mir schleierhaft. Er war als junger Adulter blau (er war wirklich adult, es gab befruchtete Gelege) und färbte sich mit zunehmendem Alter rot um, die dunkelblauen Bänder wurden leuchtend rot, die hellgrüne Grundfärbung wurde orange. Man sieht es ja schön auf den Bildern. Dabei war er aber nur im Freilandterrarium leuchtend rot-orange, im Terrarium blasser.
            Ich habe das aber schon mal irgendwo gelesen, nur weiß ich nicht mehr genau wo. Ich glaube, es war auf der Seite der Kammer's.
            Hach, er war ein tolles Chamäleon... *seufz*

Kommentar

Hallo,

ich habe mir die Inkompetenz doch selber unterstellt und kann damit hin und wieder eigentlich ganz gut leben :-)))

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo !

Sambava oder Antsiranana (Diego Suarez) würde ich auch tippen... Ambilobe und Ambanja ist es auf gar keinen Fall...
                Stimme meinem Vorredner da voll zu....
                LG
                Steffi

Kommentar

Lädt...
                X