Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier für "Anfänger" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tier für "Anfänger" ?

Moin, da ich mich bisher für keinen Bewohner meines neuen Terrariums entscheiden konnte 120x130x60 (BxHxT) tummel ich mich jetzt mal bei den Chamäleons rum und schau was es dort für schöne Tiere gibt. Nun meine Frage. Welches Tier hätte genug Platz in meinem Terrarium und ist vielleicht nicht so mega anspruchs voll? Ich hab bereits Erfahrung mit 1,2 Anolis Caroliensis und nun soll ein neuer Bewohner in das große, leider noch leer stehende Becken ^^

Falls ihr mir was empfehlen könnt dann wär ich euch sehr dankbar

Gruß, der Junta

Vielleicht als Anmerkung, es ist ein normales Holzterrarium, kein Gaze. Aber ich denke wenn ich anstatt Glastüren so "Gazedinger" reinmache ist das in Ordnung, oder vertu ich mich da?

Kommentar

Zitat von Junta
      Moin, da ich mich bisher für keinen Bewohner meines neuen Terrariums entscheiden konnte 120x130x60 (BxHxT) tummel ich mich jetzt mal bei den Chamäleons rum und schau was es dort für schöne Tiere gibt. Nun meine Frage. Welches Tier hätte genug Platz in meinem Terrarium und ist vielleicht nicht so mega anspruchs voll? Ich hab bereits Erfahrung mit 1,2 Anolis Caroliensis und nun soll ein neuer Bewohner in das große, leider noch leer stehende Becken ^^

Falls ihr mir was empfehlen könnt dann wär ich euch sehr dankbar

Gruß, der Junta
      Die Terrariumgröße ist denke ich ganz gut, aber es kommt halt auch auf die Lüftung an!

Des weiteren passt "nicht anspruchsvoll" und "Chamäleon" nicht wirklich zusammen

Kommentar

da gäbs schon einige Arten. Ich denke mit dem Panther oder Jemenchamäleon kämst du sicher klar. Bißchen kühler wäre dann Furcifer lateralis. Welche Temperaturen kriegst du denn nachts minimal hin?

Kommentar

Naja, Zimmertemperatur. Momentan sind das so 20°C aber wenns jetzt wärmer wird steigt das bestimmt noch um 1-2 Grad an, weiss ich aber net genau.

Kommentar

solltest bei gelegenhet mal messen Arten mit einer zu starken Nachtabsenkung fallen dann ja schonmal weg, womit wir wieder bei den "üblichen Verdächtigen" wären, die ich oben genannt hab.

Guck dich hier im Chamäleonforum ruhig mal etwas um. Findest da einige Infos zu Arten die du in so einem Becken halten kannst.

Kommentar

Werd ich tun ^^ gibts denn von den genannten Arten genug Nachzuchten? Wenn ja, wo bekäme ich solche Tiere her? Tierhandlungen halten die Tiere ja nicht immer angemessen.

Ausser Jemen- und Pantherchamäleon, was gäbs denn noch?

Hab das vorhin schonmal geschrieben, wäre ein Holzterrarium mit "Gazetüren" okay? Wenn ja, was könnte man da für Materialien nehmen? Ein Gitter oder ein Netz oder was? ^^

Kommentar

Lädt...
              X