Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kleber ist geeignet um Styropor mit z.B. Reptibark zu bekleben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Kleber ist geeignet um Styropor mit z.B. Reptibark zu bekleben?

Ich bau ja im Augenblick ein großes Terrarium für meine Parsoniis.
    Jetzt wollte ich auf der Styroporrückwand, die ich bereits mit Rotband modeliert und farblich gestalltet habe noch einige herausgearbeitete Teile als "Baumteile" darstellen und würde diese Teile gerne mit Reptibark oder Rindenmulch oder ähnlichen Allerlei bekleben. Nun die Frage womit kleben, was ist ungiftig und hält. Dazu solte gesagt sein, das es relativ große Flächen sind. Silikon???Tapetenkleister dürfte nicht funktionieren oder???

Danke noch mal und ein schönes Wochenende.

Sven

Guten morgen,

auf Rotband wird wahrscheinlich nur ein schnellbindender Montagekleber ( So ähnlich wie Silikon, auch in 310mm Tuben) halten.

Bitte verwende keine aus dem Baumarkt, gehe lieber zu einem Handwerker ( Fliesenleger, Parkettleger, die haben solche!! z. B. von Henkel Thomsit, Bona, Uzin.)

Das sind 1-K-Montagekleber, die binden ab durch Wasser(stoff)aufnahme, geben in der Regel nichts an die Außenwelt ab.

Was du klebst, muß di für ca. 4-24 Std. fixieren.

Mach daher eine Probe.

Gruß manfred

Kommentar

Zitat von schwen
      Ich bau ja im Augenblick ein großes Terrarium für meine Parsoniis.
      Jetzt wollte ich auf der Styroporrückwand, die ich bereits mit Rotband modeliert und farblich gestalltet habe noch einige herausgearbeitete Teile als "Baumteile" darstellen und würde diese Teile gerne mit Reptibark oder Rindenmulch oder ähnlichen Allerlei bekleben.
      Moin,

sicherlich mal eine sinnvolle Verwendung für dieses olle Rindenmulchzeuch. Wenn `s schon als Bodensubstrat völlig ungeeignet bzw. lebensgefährlich ist.

Bedenke jedoch, daß ein adultes C. parsonii ohne weiteres dazu in der Lage ist, die aufgeklebten Rindenstücke aus der Wand zu reißen, wenn `s mal danebenschießt oder einfach mal so aus Spass an der Freud` darauf anlegt.
      Man hört immer wieder von Chamäleons, die auf diese Holzstückchen schießen, was meist weniger schöne Folgen hat.

Grüße
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.03.2006, 12:18.

Kommentar

Lädt...
      X