Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beregnungsanlage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber für das Geld was das "Tropical Rainsystem" von Namiba kostet, kann ich mir auch die Anlage von E.N.T. kaufen, die ist in dem Fall sogar günstiger. Und da weiß ich dass ich auf jeden Fall was ordentliches hab ...

mfg

Kommentar

Ok dazu kann ich mich nicht äußern da ich erst diese eine gekauft habe. Hab also nur mit der Erfahrung.

Kommentar

Hi @ all
        Da ich mir demnächst auch eine kaufen werde wollte ich mal eure Meinung zu dieser hier hören:

Lucky Reptile Super Rain

Produktbeschreibung:

Lucky Reptile SuperRain ist eine Hochleistungsberegnungsanlage. Sie verfügt über eine leistungsstarke Niedervoltpumpe die bis zu 120 Liter in der Stunde und 6,5 bar schafft. Die Anlage ist auf über 15 Düsen erweiterbar und eignet sich daher auch für die Beregnung von mehreren Terrarien. Die Anlage wird komplett mit 3 Düsen, 1 Tropfer, Wasserfilter, Wasserbehälter und allen nötigen Anschlüssen geliefert.

Die Düsen haben einen Sprühwinkel von 50 Grad und lassen sich durch die spezielle Halterung in alle Richtungen ausrichten. Die Befestigung im Glasterrarium ist mit den mitgelieferten Saugnäpfen möglich, so dass keine Löcher nötig sind und die Düsen wie gewünscht ohne großen Aufwand positioniert werden können. Zusätzlich wird ein regulierbarer Tropfer mitgeliefert, der z.B. für die Bewässerung der Pflanzen dienen kann, da diese durch Sprühen alleine oftmals nicht genug Wasser bekommen.

Die Pumpe ist selbstansaugend und dank dem Wasserfilter kann z.B. das Wasser auch problemlos direkt aus dem Wasserteil eines Terrariums/Paludariums gepumpt und somit ein geschlossener Kreislauf hergestellt werden

Preis im Geschäft bei mir um die Ecke 79 Euro
        Hoffe auf euren Rat Gruß Taz

Kommentar

Ich finde es hört sich gut an.

Kommentar

120l pro Stunde, das sind 2 l pro Minute. Klingt etwas "sumpfig" ... allerdings hängt das ja sicher auch von der Anzahl der Düsen und deren Beschaffenheit ab. Man müsste jetzt also erfahren, wieviel Wasser die Düsen pro Minute durchlassen.

Kommentar

Ich bräuchte jetzt in nächster Zeit auch so eine Beregnungsanlage, da ich im Mai auf Urlaub fliege und niemand bei mir vorbei kommen kann um zu sprühen. Was muss ich beim Kauf alles beachten und wie wird das angeschlossen???

Kommentar

Zitat von Chami25
                Ich bräuchte jetzt in nächster Zeit auch so eine Beregnungsanlage, da ich im Mai auf Urlaub fliege und niemand bei mir vorbei kommen kann um zu sprühen. Was muss ich beim Kauf alles beachten und wie wird das angeschlossen???
                was du beim Kauf beachten musst, steht oben
                angeschlossen wird es ganz herkömmlich an 250V Steckdose. Der Schlauch praktischerweise in einen Kanister mit Wasser.

Du solltest vor deinem Urlaub mal messen wie lange dein Wasserkanister ausreicht. Nicht daß die Anlage nach 2 Tagen leer läuft, oder dein Terrarium versumpft während du nicht da bist.

Kommentar

Zitat von MrCus
                  was du beim Kauf beachten musst, steht oben
                  angeschlossen wird es ganz herkömmlich an 250V Steckdose. Der Schlauch praktischerweise in einen Kanister mit Wasser.
                  Na das dürfte einige Leute aber vor ein schier unüberwindbares Problem stellen....... Mehr als 230V dürfte bei den wenigsten aus der Steckdose kommen.

Dem Rest ist aber zuzustimmen

gruß
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz
                    Na das dürfte einige Leute aber vor ein schier unüberwindbares Problem stellen....... Mehr als 230V dürfte bei den wenigsten aus der Steckdose kommen.
                    ich meinte natürlich 230V.. ich schreib nur so undeutlich daß du es für eine 5 hältst

Kommentar

Zitat von MrCus
                      ich meinte natürlich 230V.. ich schreib nur so undeutlich daß du es für eine 5 hältst
                      Ahhhhhh

Kommentar

+ Zeitschaltuhr

Kommentar

Mal so nebenbei.

Wie schauts mit einer "Regenanlage" der großen Art aus. Ich hatte mal die Idee einfach eine Art Duschkopf über ein großes Terrarium zu bauen. Natürlich angeschlossen an die Wasserleitung und dann mit Wasserhahn. Jedoch bin ich bis jetzt noch nicht über die Steuerung drüber weggekommen. Wasserhahn auf und zu ist klar aber gibts da auch ne Steuerung mit Uhr und evtl. Computer? Gewächshäuser machen das ja auch irgendwie oder Gartenanlagen. Natürlich weiss ich das das Teil dann nur 3-4 Sekunden Wasser machen sollte ;D

Kommentar

Zitat von catdog
                            Mal so nebenbei.

Wie schauts mit einer "Regenanlage" der großen Art aus.

also der Münchner Zoo besprüht sein Tropenhaus mit ebendiesen feinen Düsen und nich mit Duschköpfen Denke größer wird dein Terrarium auch nicht sein
                            Ein 4 Sekundenregen is imho weniger sinnvoll als längere Sprühintervalle. Sonst könntest ja gleich einfach n Eimer reinkippen.

Kommentar

Zitat von catdog
                              Mal so nebenbei.

..aber gibts da auch ne Steuerung mit Uhr und evtl. Computer? Gewächshäuser machen das ja auch irgendwie oder Gartenanlagen. Natürlich weiss ich das das Teil dann nur 3-4 Sekunden Wasser machen sollte ;D
                              Ist doch gar kein Problem. Magnetventil in den Zulauf (also hinter den Wasserhahn), und dann halt sekundengenau schalten lassen. Ob nun mit Computer, SPS , Logiksteuerung oder sonstwie ist dann ja jedem selbst überlassen.

Aber ob man für ein Großbecken nun wirklich einen Duschkopf oder einfach die Enorm durchsatzstarken (und sehr günstigen) Düsen von Gardena nimmt ist fraglich

gruß
                              Timo

Kommentar

SPS stimmt das ist ne gute Idee ;]

Was ist falsch an dem Duschteil? Mal so eben duschen halt ;DDDDD

Kommentar

Lädt...
                                X