Hallo wollte mal fragen ob ein elektronisches oder ein manuelles Thermo- bzw Hygrometer besser ist.Ich hätte eines in Ebay gefunden.Wäre dieses ein geeignetes Gerät?(Artikelnummer:4451108420)Danke für eure Bemühungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thermometer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
erhebliche Abweichungen (zu einem guten Laborthermometer, nicht geeicht) hatte ich bei elektronischen Geräten öfters (1-4°C), bei Flüssigkeits-Thermometern nur ein einziges Mal. Ich nehme wegen der Bequemlichkeit gerne elektronische, prüfe sie aber immer mal wieder und bin kritisch gegenüber "komischen" Werten. Bei Hygrometern fehlt mir die Datenbasis.
Gruß
ArndZuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 27.03.2006, 00:57.Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe
Kommentar
-
Ich benutze ein Elektronisches, schon alleine deshalb weil ich die Temperatur durch einen zweiten Fühler auch in dem unterm Terrarienbereich messen kann!
Und es hat zur Kontrolle der Nachtabsenkungen oder Tageshöchstständen (wenn Du arbeiten gehst und keiner daheim ist) eine Min.-Max.-funktion.
Die Investition lohnt sich, habe für meins damals 15€ bezahlt.
Kaufst Du dir ein Thermometer und Hygrometer für oben und ein Thermometer für unten bist Du fast mit dem selben Preis dabei!
Gruß RolandZuletzt geändert von Fachmoderation; 27.03.2006, 10:26.
Kommentar
Kommentar