Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Balkonhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Balkonhaltung

Hallo
    Hab hier paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab mir heut ein Gazeterrarium mit den maßen(60*35*100)fürn Balkon gebaut.Ich konnte es leider nicht größer bauen da unser Balkon winzig ist.Ich habe 2 c.calyptratus die jedoch noch nicht ausgewachsen sind und folgende maße haben:1.KPL 13cm
    2.KPL 20cm(also beide ohne Schwanz)
    Zur Zeit sitzen beide getrennt ,beide in einem Terrarium was min. doppelt so groß ist.
    Jetz mein Frage:1.wäre es sinnvoll die Tiere abends wieder jeden Tag ins große Terrarium umzusetzen?Muß sie sowieso abwechselnd in das Gazeterrarium
    reinsetzen....oder für ne Woche drin lassen und dann das andere rein?Weiß nicht ob das auf Dauer zu stressig für die Tiere wird,immer raus-rein,da sie auch nicht von alleine auf die Hand kommen.
    Danke für Antworten
    Gruß

Hallo,

ist schon 'n bissl eng, besonders wenn die Tiere dann mal ihre endgültige Größe erreicht haben, was ja nicht lange auf sich warten lässt.....

Wie wäre es, einfach den ganzen Balkon nach außen hin mit einem stabilen Fliegennetz abzuspannen und komplett als Freigehege zu nutzen? Die Zimmerhaltung ist ja auch bei vielen Exemplaren möglich. Wenn man etwas Rücksicht beim Betreten des Balkons ( oder eben des Zimmers ) nimmt, dann sollte das doch eine bessere Platznutzung bieten...

Grüße

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
    X