Hallo zusammen !!
Habe von einer Arbeitskollegin 2 männl. Jemenchamäleons geschenkt bekommen weil Sie sie nicht mehr wollte. Die beiden wurden in einem viel zu kleinen Terrarium gehalten, und haben sich auch logischerweise bekämpft. Jetzt sitzen sie bei mir in "Einzelhaft". Nun meine Fragen:
1. Bei einem Männchen schaut es aus wie wenn er 2 Ellbogen hätte- Rachitis?? Das kann ja angeblich nur gestoppt, aber nicht geheilt werden. Beeinträchtigt kommt er mir nicht vor, kann es aber zu irgendwelchen späteren Beschwerden kommen ??
2. Das 2te Tier ist- sorry-
extrem verhaltensgestört? Wenn ich zu nahe ans Terrarium komme (füttern, tränken etc..) lässt er sich regelrecht von dem Ficus fallen und läuft Hals über Kopf davon. Stösst sich auch ziemlich den Kopf an der Scheibe aber hört nicht auf Amok zu laufen. Lasse ihn logischerweise in Ruhe, aber wenn ich z.B 5 Stunden später ins Zimmer komme sitzt er noch immer ganz dunkel am Boden. Aber dann (ermüdet?) lässt er sich auf einen Ast setzen und bleibt dann auch dort bis ich 2 Tage später wieder Futter bringe?? Hat es laut meiner Kollegin auch bei ihr gemacht, bei ihr stand das Terrarium -wie bei mir- im Schlafzimmer. Könnt ihr mir helfen ??
Habe von einer Arbeitskollegin 2 männl. Jemenchamäleons geschenkt bekommen weil Sie sie nicht mehr wollte. Die beiden wurden in einem viel zu kleinen Terrarium gehalten, und haben sich auch logischerweise bekämpft. Jetzt sitzen sie bei mir in "Einzelhaft". Nun meine Fragen:
1. Bei einem Männchen schaut es aus wie wenn er 2 Ellbogen hätte- Rachitis?? Das kann ja angeblich nur gestoppt, aber nicht geheilt werden. Beeinträchtigt kommt er mir nicht vor, kann es aber zu irgendwelchen späteren Beschwerden kommen ??
2. Das 2te Tier ist- sorry-

Kommentar