Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dreieckiges terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreieckiges terrarium

hi!
    ich bekomme in ein paar wochen ein jemen-cham und ich bin gerade dabei, das terrarium zu bauen. ich will das ding in die ecke von meinem zimmer stellen. die position is gut, keine sonneneinstrahlung usw. vom volumen is das terrarium etwas größer als ein terrarium mit den massen 70x50x100, das ist laut schmid die mindestgröße für ein jemen-cham. der weiteste punkt ist ca 65 cm von der frontscheibe entfernt. ich hab in keinem buch etwas darüber gefunden.

[Edited by schorsch299 on 24-03-2003 at 17:06 GMT]

Re: dreieckiges terrarium

Hallo Schorsch,

und wie lautet jetzt deine Frage?
    Vielleicht liegt es ja an der Kleinschreibung das ich die Frage nicht verstehe?

Gruß

Marco

[Edited by Marco Beck on 24-03-2003 at 17:23 GMT]

[Edited by Marco Beck on 24-03-2003 at 17:24 GMT]

Kommentar

du hast recht, ich hab die eigentliche frage vergessen. wie dumm... ich wollte eigentlich fragen ob sich ein terrarium mit einer dreieckigen grundfläche für die haltung eines chams eignet, wenn das volumen groß genug ist.

Kommentar

Re: Re: dreieckiges terrarium

schorsch299 wrote:
        du hast recht, ich hab die eigentliche frage vergessen. wie dumm... ich wollte eigentlich fragen ob sich ein terrarium mit einer dreieckigen grundfläche für die haltung eines chams eignet, wenn das volumen groß genug ist.
        haehae jetzt verstehe ich aber die frage nicht. du kannst sogar ein rundes terrarium
        nehmen wenn du für die anderen haltungsbedingungen sorgen kannst.
        sprich lüftungsflächen, beleuchtung, wasserversorgung.

Kommentar

Hahahallooo,

da hat er recht

Wobei : eine gewisse Tiefe sollte das Terrarium schon haben damit sicg das Tier zurückziehen kann wenn es sich gestört fühlt und seine Ruhe haben will.

Gruß

Marco

Kommentar

Re: Re: dreieckiges terrarium

...und die Tiefe ist bei einem dreieckigen Terr. (bei gleicher Höhe, gleichem Volumen) sogar größer...

Arnd
            Marco Beck wrote:
            Wobei : eine gewisse Tiefe sollte das Terrarium schon haben damit sicg das Tier zurückziehen kann wenn es sich gestört fühlt und seine Ruhe haben will.
            Gruß

Marco
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

na dann dank ich recht schön!

Kommentar

Lädt...
              X