Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis nosy be

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis nosy be

Hallo zusammen ,

nachdem ich gestern mit Marco Beck telefoniert habe bin ich am überlegen ob für mich nicht doch ein Furcifer pardalis in Frage kommt , da ich am überlegen bin weil ich kleinere Kinder habe und ich außerdem das Chamäleon tagsüber im Garten im Freiland Terrarium halten würde und abends es wieder reinmachen . Marco meint unter diesem Aspekt wäre ich vielleicht besser mit einem Furcifer als einem Jemen Chamäleon .

Nun meine Frage weiß jemand vielleich wie die Anschaffungspreise für diese Form liegt ?

Und ich habe gelesen das es bei dieser Art nicht so eindeutig ist mit der Geschlechtsbestimmung , ich wollte schon NUR ein Männchen haben .

Vielleicht sind hier ja auch Halter dieser Art die ich mit Mails und evtl. Fragen noch einmals kontaktieren könnte .

Vielen Dank schon mal
    LG
    Manuela

Hallo,

bei Babys mußt Du mit 80-110 Euro rechnen. Bei halbwüchsigen Tieren werden c.a 160-180 Euro verlangt, bei adulten Tieren ist mit 230-260 Euro zu rechnen. Hängt aber auch maßgeblich von der Lokalform ab. Ein Nosy Mitsio wäre sicherlich teurer, bei einem NosyBé müßtest Du damit hinkommen. Ladenpreise sind sicherlich noch deutlich höher.
    Die Unterscheidung des Geschlechts ist so eine Sache bei pardalis und ist von Lokalform zu Lokalform unterschiedlich. Weibliche Ambilobe Babys erkennt man an der roten Kehle, männliche haben eine schwarze Kehle. Männliche NosyBé Babys sind grau, weibliche mehr braun.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke Dir für die Antwort .

Kannst Du mir vielleicht noch sagen ab wann ca. die Baby sich umfärben ?

LG
      Manuela

Kommentar

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen, aber ungefähr in der Zeitspanne von 6-9 Monaten, je nachdem, wie frühreif der Kerl ist.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
        X