Komme gerade aus der Klinik. Mein Chamaeleon wurde nicht eingeschläfert. Die TA ist völlig aus dem Häuschen und hat die ganze Tierärztliche Hochschule verückt gemacht.
Vom Chamaeleon wurde ein Röntgenbild gemacht, alle Knochen sind in Ordnung.
Verdacht: ein Thrombos hat sich gebildet. Auch die Idee Harnkristalle haben sich gelöst ist möglich (Danke für den Tipp)
Und nun möchte meine TA einen letzten Hoffnungsschimmer in Gang setzen.
Ich muss meinem Chamaeleon morgens und abends 0,001 ml Heparin zur Blutverdünnung spritzen und ein Mittel zum Abführen (wegen der Harnkristalle) geben. Das Ganze ist nur ein Versuch und wurde noch nie bei einem Reptil angewendet. Das nekrotische Gewebe im Schwanz muss auf jeden Fall amputiert werden.
@Uwe: das Vitamin B gebe ich bereits seit fast 3 Wochen. Alle 3 Tage
0,48 ml Polybion
An alle: bitte Daumen drücken!!!
Grüße an alle, Kerstin
Vom Chamaeleon wurde ein Röntgenbild gemacht, alle Knochen sind in Ordnung.
Verdacht: ein Thrombos hat sich gebildet. Auch die Idee Harnkristalle haben sich gelöst ist möglich (Danke für den Tipp)
Und nun möchte meine TA einen letzten Hoffnungsschimmer in Gang setzen.
Ich muss meinem Chamaeleon morgens und abends 0,001 ml Heparin zur Blutverdünnung spritzen und ein Mittel zum Abführen (wegen der Harnkristalle) geben. Das Ganze ist nur ein Versuch und wurde noch nie bei einem Reptil angewendet. Das nekrotische Gewebe im Schwanz muss auf jeden Fall amputiert werden.
@Uwe: das Vitamin B gebe ich bereits seit fast 3 Wochen. Alle 3 Tage
0,48 ml Polybion
An alle: bitte Daumen drücken!!!
Grüße an alle, Kerstin
Kommentar