Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränken, Füttern, Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen........

@engel der stadt

Ich finds gut, das Du den Tierarztbesuch durchgezogen hast, so hast Du nun Gewissheit, das es nichts ernstes ist !
    "Schwanger" klingt bei einem Chamaeleon recht merkwuerdig, lach.......
    128 gr. ist zwar nicht das meiste fuer ein Tier in dem Alter, aber ich finde schlanke Chamaeleons sowieso ansprechender...und das Gewicht ist gutes Mittelmass.

Na dann.....viel Spass beim zuschauen, ist echt interessant sie bei der Ablage zu beobachten.

Gruss
    Heiko

Kommentar

Hallo zusammen,

so, nun sind fast 5 Wochen nach dem Tierarztbesuch vergangen, und unsere Jemenchamäleon Dame hat noch keine Anzeichen gemacht irgentwie zu buddeln.
      Auch ihr Verhalten hat sich nicht verändert. Bei einer telefonische Nachfrage bei der Tierärztin meinte diese, dass auf dem damaligen Röntgenbild zwar "Eier" zu sehen gewesen sind, aber schon damals meinte Sie, dass es sich auch um den Darm handeln könnte, der in solchen Ringen läge. Da sich das Verhalten von unserer Dame nicht verändert hat (Sie frisst wie gewohnt, bewegt sich agil) gäbe es wohl keinen Anlass zur Beunruhigung, meinte die Tierärztin.
      Mittlerweile habe ich auch ein Außenterrarium gebaut und unser Jemenchamäleon bewohnt diese jetzt auf dem Balkon. Habe ihr auch hier wieder die Möglichkeit zum buddeln gegeben, denn man weiß ja nie! Pflanzen und Schatten hat Sie auch genug und natürlich auch einen Wassertropf. Wobei ich zum Wassertropf noch sagen möchte, dass wir Sie noch nie hieran haben trinken gesehen. Auch im Terrarium geht Sie da nicht dran. Und mit der Pipette - da verschließt Sie immer sofort das Maul. Dafür knabbert Sie fröhlich Ihrer Pflanzen an. Scheinen Ihr zu schmecken.....

Viele Grüße
      Engel der Stadt

Kommentar

Lädt...
      X