Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis männl. oder weibl. ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,
    ich kanns mir nicht verkneifen und hoffe ich krieg keine Haue.Wenn man bei den Fotos weiterblättert kommen noch ganz hübsche Chamäleons in roten Kleidern.

    Kommentar


    • #17
      Also dürfte mein Tier jetzt 100%-ig nen Weibchen sein, oder könnte es eine geringe Chance geben, dass es doch ein Männchen ist?

      Dies ist ziemlich wichtig für mich, da ich mir, wenn meine Terrariumanlage fertig ist (in ca. 6 Wochen), noch das passende Gegenstück zu meinem holen will, nicht, dass ich dann plötzlich 2 Männchen da sitzen habe. Würde mich nämlich über ein paar kleine Nachkömmlinge nächstes Jahr freuen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von WizzLa
        Also dürfte mein Tier jetzt 100%-ig nen Weibchen sein, oder könnte es eine geringe Chance geben, dass es doch ein Männchen ist?

        Dies ist ziemlich wichtig für mich, da ich mir, wenn meine Terrariumanlage fertig ist (in ca. 6 Wochen), noch das passende Gegenstück zu meinem holen will, nicht, dass ich dann plötzlich 2 Männchen da sitzen habe. Würde mich nämlich über ein paar kleine Nachkömmlinge nächstes Jahr freuen
        Ist 100%-ig ein weibchen.

        Obs mit den Nachkommen bis nächstes Jahr klappen wird, wird sich zeigen, die Inkubationszeit ist ja auch nicht ganz Ohne.

        Kommentar


        • #19
          Ja, dann sagen wir , ich würde mich über ein paar schöne Pardaliseier nächstes Jahr freuen.


          Ja, die Zeitigung ist echt der Hammer, es soll ja bis zu 300 Tage dauern können, soweit ich weiß.

          Kommentar


          • #20
            Hi!

            Würd auch auf ein Mädel tippen.

            Aber das hier so einfach anhand eines Fotos als 100%ig zu beurteilen find ich, sagen wir mal, mutig. Wer übernimmt denn die Verantwortung dafür, falls WizzLa sich aufgrund dessen ein 1.0 kauft, und der Kurze einfach ein etwas untypischer Spätentwickler ist?

            Nur so als Denkanstoß, Claudia

            Kommentar


            • #21
              Gut, 100%-ig, war vielleicht ein bisschen arg.
              Habe aber noch nie ein männchen gesehen, dass solche Farben hat, wie auf dem letzten Bild.
              Für mich ist das eine typisch weibliche Färbung. Auch die Schwanzwurzel deutet darauf hin, soweit man das auf dem Bild beurteilen kann.
              Es auf Hand zu haben und es mal anzuschauen wäre natürlich 100%-ig besser.
              Im gegensatz zu meinen, die übrigens das selbe alter wie seines haben, ist seines auch schon ganz schön groß, deßhalb denke ich auch nicht das es jetzt voll der Spätentwickler ist. Außerdem ist bis zu seiner nächsten Anschaffung noch fast 6 Wochen hin, bis dahin wird sich das schon eingependelt haben und man wird mit 100%iger Sicherheit sagen können was es nun ist. Also ich würde sagen, kurz vor dem nächsten Tier, einfach nochmal Bilder posten. Vielleicht werden dann die letzten Zweifler ausgemerzt.

              Aber: Alle Angaben, wie immer ohne Gewähr.

              Gruß
              Zuletzt geändert von benjahmin; 17.06.2006, 17:25.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hatschepuffel
                ...Aber das hier so einfach anhand eines Fotos als 100%ig zu beurteilen find ich, sagen wir mal, mutig. Wer übernimmt denn die Verantwortung dafür, falls WizzLa sich aufgrund dessen ein 1.0 kauft, und der Kurze einfach ein etwas untypischer Spätentwickler ist?
                na dann wolln wir mal hoffen, daß das neue 1.0 auch ein 100%iges ist
                Im allerschlimmsten "Notfall" sitzen halt einfach zwei schöne bunte Männchen da...das ist ja nun wirklich kein Beinbruch
                Zuletzt geändert von snafu; 17.06.2006, 19:38.

                Kommentar


                • #23
                  Noch´n Tipp, schau dir mal den Kehlsack an, besonders wenn es sich etwas aufbläht müsstest Du beim 0.1 rote stellen zwischen den Hautfurchen erkennen.

                  Gruß
                  benjahmin

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi!

                    @snafu: Ne, zwei 1.0 ist kein Thema. Hab ich grade (absichtlich) und bin seeeeeeeehhhhhhhr zufrieden mit den beiden... ;-)!

                    Zwei Weibchen wär aber blöd.

                    Liebe Grüße, Claudia

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Benjahmin: Ja, das ist zwar eine Methode zur Geschlechtsbestimmung, sie funktioniert jedoch nur in den ersten 2 Lebensmonaten, danach bekommen auch die Männchen eine rote Kehlsackhaut.

                      Also, ich bau die Terrarienanlage fertig und stell vor dem Kauf eines neuen Tieres hier nochmal ein Bild rein. Wenn dann immernoch zweifel sind, muss ich mir halt was überlegen, z.B. das Tier mit zum Züchter nehmen, mal schaun ob dieser mir dann 100%-ig sagen kann, welches Geschlecht es ist.

                      Habe da grade noch ein kleines Merkmahl entdeckt, wenn sich mein Kleiner in der Ruhefärbung befindet, hat er leicht dunkle Querstreifen. Sieht aber für mich auch eher weiblich aus, wenn man sich Bilder zum vergleich ansieht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X