Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer und füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommer und füttern

    Moin moin,
    ich wollt mal fragen wie ihr das so mit dem füttern im bei den Momentanen Temperaturen haltet? Da die Tiere bei diesen Temperaturen ja um einiges agiler als sonst sind, dachte ich mir das man da acuh etwas mehr füttern sollte, was ich aber bis jetzt noch nicht getan hab. Mit etwas mehr meine ich anstatt jeden 2ten oder dritten tag z.B. 2 - 3 Heuschrecken mal an einem Tag der normalerweise ein Fastentag wäre ne einzelne Heuschrecke ins Terrarium werfen. Was haltet ihr davon, bzw. wie verfahrt ihr in diesem Fall?

  • #2
    Hallo,

    ich versuche die Futtermenge den Jahreszeiten entspr. anzupassen, wie es dem Herkunftsland der Chamaeleons entspricht. Grob gesagt, im Winter weniger, im Frühling, Sommer und Herbst mehr. Ich füttere mitlerweile auch sehr unregelmäßig, was auch der Vitalität der Tiere zuträglich ist.

    mfg
    uwe starke huber

    Kommentar


    • #3
      Auch ich verfahre so...
      Im Sommer in bißchen mehr, im Winter ein wenig weniger.
      Seit beide Calyptraten im Außenterrarium sind, haben sie auch mehr Hunger.
      Es gibt zwar unregelmäßig Futter, aber durch die vielen unterschiedlichen Wiesenangebote wird es sehr gern genommen.

      Lieben Gruß Kerstin
      Liebe Grüße

      Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X