Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten anlocken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich halte es darüberhinaus auch für zweifelhaft, dass die Tiere Bienen (Wespen vielleicht schon, wegen der Färbung) beim erstmaligen Verzehr als Stechinsekten erkennen. Woher sollten sie das wissen?

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #17
      Mmh, also bei meinem Calyptratus habe ich mich bis jetzt auch noch nicht mit stechenden Insekten versucht, da ich echt etwas Bedenken wegen der Zunge habe. Aber meine Crotaphytus c.c. bekommen öfters auch sehr wehrhafte Insekten und da gibts überhaupt keine Probleme... Vermutlich kann der Stachel durch den verhornten Mundraum schlechter eindringen und bis das Tier im Rachen und weiter unten ist, dürfte es schon nicht mehr am Leben sein?!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Jollylein
        Vermutlich kann der Stachel durch den verhornten Mundraum schlechter eindringen...


        Also bei meinem Crotaphytus-Mädel ist da nix verhornt. Das ist ganz normale cutane Schleimhaut. Habe ich was verpasst??

        Kommentar


        • #19
          Verhornt war wohl blöde ausgedrückt. Aber die Mundhöhle scheint doch fester zu sein, als die von Menschen, oder allgemein von Säugern?

          Kommentar

          Lädt...
          X