Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage zu kleinem Jemenchamäleon??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Frage zu kleinem Jemenchamäleon??

Hallo ich habe ein kleines ca. 3 Monate altes Jemenchamäleon das ca.6-8cm gross ist (mit Schwanz)!

So nun meine Frage:
    Ich habe ein grosses Terrarium 150x70x80 hxbxl wo das Chamälen eigentlich drin wohnen soll aber dann klappt das ja net mit em fresen deswegen setzte ich das Chamäleon in eine kleine Box ca. 20x10x10 lxhxb mit zwei drei Ficus Ästen drin wo ich dann immer so 3-4 kleien Heimchen rein werfe! Ist das ok oder soll ich das Chamöleon generell in ein kleines Terrarium setzten damit ich es nicht immer in die kleien Box stecken muss zum fressen?
    Und mit Pinzette oder Becher füttern klappt net da das Chamäleon dann immer weg rennt wann ich mit sowas komme und sich gleich in den Ficus verzieht oder muss ich das anders angehn?

Was und wie viel soll es Fressen???? (da ich nun e ein Threat aufgemacht habe frag ich das nochmal)

So thx frü alle Antworten gruss Combo

Hallo,

ein kleineres Terrarium für die nächsten 2-3 Monate wäre empfehlenswert. Du könntest aber auch mal versuchen, ob das Tier an tote Heimchen geht, die Du in seine Nähe auf Blätter vorsichtig legst.

Grüße Thomas

Kommentar

thx für die schnelle Antwort hmm die toten Heimchen sidn doch ausgetroknet oder net ?
      Kann es sein das er ein zu grosse Heimchen gefressen hat weil ich glaube es schaut noch ein Bein aus seinem Maul? (hat sich erledigt er hatte noch gekaut)

Danke gruss Combo

Kommentar

Hallo,
        einen undurchsichtigen Becher mit den Futtertieren unter einem Ast gestellt hat bei mir eigentlich gut funktioniert.

Das lernen die dann schnell wo es Futter gibt.

MfG
        Dirk

Kommentar

Hmm ja mein Chamäleon sitzt meisten auf oder in seinem Ficus der ziemlich dicht verästelt ist deswegen komm ich da schlehct ran aber werds mal versuchen Thx

Kommentar

Hallo warum kann mir keienr eine Antwort geben auf meien aller erste Frage ?
            Wäre mir wichtig !!

Danke mfg Combo

Kommentar

Guten Abend,

ich denke, dass das Umsetzen in eine kleine Box ziemlich stressig ist für das Tier und würde mir an deiner Stelle ein kleineres Aufzuchtbecken besorgen. Eines meiner Tiere ist noch nicht ganz 3 Monate und sitzt zur Zeit in einem Terrarium der Größe h60xl40xb40 und kommt dadrin sehr gut zurecht.
              Wie fütterst du denn jetzt?
              In einem kleinen Terrarium wird es auch keine Probleme mit dem Füttern geben, da alles übersichtig für das kleine Tier ist.
              Mein Züchter hat mir empfohlen meinen Calypratus jeden Tag zu füttern und auch jedes mal mit Korvimin und Calcium im Wechsel einzustäuben. Bis dann der erste Fastentag eingelegt wird und auch das Einstäuben der Futtertiere weniger wird. Wenn die Chamaeleons noch so jung sind benötigen sie dringend Calcium.

Konnte ich dir helfen?

Liebe Grüße Kerstin
              Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Zitat von Thomas
                Hallo,

ein kleineres Terrarium für die nächsten 2-3 Monate wäre empfehlenswert....

Grüße Thomas

Hallo,

@combo

Deine Frage wurde schon längst beantwortet.

mfg
                uwe starke huber

Kommentar

ok ich setze es in ein kleiners Terrarium Danke

Kommentar

Lädt...
                  X